Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Simon K. » So 17. Jun 2012, 12:58

Hallo liebe Phönixgemeinde,

paar Jährchen sind seitdem Schwertmeistervorentscheidungen im "Schlözerpark" vergangen, seitdem gab es eigentlich nur wenige oder kaum Möglichkeiten sich mal wieder unter freien Himmel zu treffen, etwas zu pompfen, grillen und einfach nur auf der Wiese liegen. Deshalb kam die Idee auf, sich diesen Sommer irgendwann für einmal, unverbindlich wieder im Park zu treffen - sozusagen ein altes Klassentreffen, gerne auch mit neuen Gesichtern.

Wenn, dann natürlich wieder im Schlözerpark (eigentlich Eschenburgpark).

Würde das Zuspruch finden?

edit:
Packt eure Pompfen, Decke und Essen ein!
12. Juli um 17Uhr im Schlözerpark (Eschenburgpark)
Zuletzt geändert von Simon K. am Sa 30. Jun 2012, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 79
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Robert Napierski » So 17. Jun 2012, 14:23

Hallo Simon wir finden das ist eine Spitzenidee! Kati und Robert wären sofort und jederzeit, naja fast jeder Zeit dabei. Ein Hoch auf die alten Zeiten. Als wir noch jung und die Wiesen noch grün waren. Wir haben die Schwertmeistertreffen schon vermisst und freuen uns, das du das in die Hand nimmst.
"Puuuh, das war knapp"

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Simon K. » Do 21. Jun 2012, 07:05

Resonanz spricht jetzt nicht unbedingt dafür ;-)
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Mike Freitag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 12:12
Wohnort: Travemünde

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Mike Freitag » Do 21. Jun 2012, 20:06

Moin

Ich finde es auch super.

Der Mike

P.S. Das Forum ist zur Zeit nicht viel genutzt.Daran könnte es Liegen :wink:

Benutzeravatar
Ines Schirrmann
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 71
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Ines Schirrmann » Di 26. Jun 2012, 12:23

Moin,
tolle Idee !
Sag nen Termin und ich versuche da zu sein !

Aber,wie Mike schon sagt, hier tummeln sich momentan nicht viele.

Vielleicht sollte das auch per anderer Medien bekannt gemacht werden .So wie z.B. Facebook oder so !

Ines.;;.

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Simon K. » Di 26. Jun 2012, 17:34

Super! Dann nehmen wir einfach den Donnerstag, 12. Juli ab 17Uhr im Park, danach gerne noch zum Phönix Stammtisch. Damit sollten die meisten Personen reichlich Puffer zum Drachenfest und den restlichen anderen Spielen haben. Ich werde vorher ein Flugblatt anfertigen und die Bewohner vorwarnen, soll ja auch nur einmal stattfinden. Ich stell dann gerne auch zwei kleine Grillflächen zur Verfügung.

Also packt eure Pompfen, Decke und Essen ein!
12. Juli um 17Uhr im Schlözerpark (Eschenburgpark)
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Oliver Haag
SPAMMER
Beiträge: 610
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Oliver Haag » Fr 29. Jun 2012, 22:37

ist ein flugblatt tatsächlich sinnvoll?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompf- und LARPtreff im Schlözerpark

Beitrag von Simon K. » Sa 30. Jun 2012, 21:58

Grundsätzlich sollten die Anwohner aufgeklärt bzw. informiert werden, damit kein Ärgernis entsteht. Bei einer einmaligen Veranstaltung wie dieser, sehe ich darin auch kein Problem. Selbst wenn, die Veranstaltung findet bisher nur einmal statt.

Also nochmal: Packt eure Pompfen, Decke und Essen ein!
12. Juli um 17Uhr im Schlözerpark (Eschenburgpark)

Und dran denken, wer mag kann später gerne mit zum Phönix Stammtisch ins Prians.
-> viewtopic.php?f=12&t=1436 :)
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Eggenwirth
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Eggenwirth » So 1. Jul 2012, 12:14

Das mit dem Flugblatt solltet ihr euch echt nochmal überlegen, ich weiß jetzt nicht wie die Leute
in Lübeck drauf sind, bei mir im Ruhrgebiet haben solche Vorankündigungen das Problem das dadurch
schon mal radikale Linke auf den Plan gerufen werden.
Ich denke mal nicht das ihr euch bei dem gemütlichen Zusammensein als Nazis beschimpfen lassen wollt.

Marcus Schöning
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Marcus Schöning » So 1. Jul 2012, 15:54

Schlimm ist, dass man sich in Deutschland mit der Bedrohung durch radikale Linke in der Form bei dem Anlass überhaupt Gedanken machen muss. Ich finds schlimm.

Marcus

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Simon K. » So 1. Jul 2012, 17:21

Das Flugblatt ist für die 3 oder 4 Anwohner im Park gedacht und soll keine Werbebroschüre darstellen. :wink: Und ich sehe in Larp auch keine Schnittstelle für politische Ambitionen. Schießt also bißchen am Thema vorbei, oder?

Und ich möchte bitte nicht das dieser Thread als Diskussionsplattform genutzt, sondern also Ankündigung für ein Pompfgelage gesehen wird.
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Torben Freytag » Mi 11. Jul 2012, 21:27

Hoffen wir mal, entgegen dem Wetterbericht, auf gutes Wetter...
"Die Kirche ist kacken, schon klar"

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Simon K. » Do 12. Jul 2012, 14:07

Torben Freytag hat geschrieben:Hoffen wir mal, entgegen dem Wetterbericht, auf gutes Wetter...
Das wird schon noch, jedoch lass ich den Grill dann lieber Zuhause.
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 79
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Re: Lübeck: Pompfgelage im Schlözerpark Vol.1

Beitrag von Robert Napierski » Do 12. Jul 2012, 22:49

Schön wars, und ein wenig feucht. Vielen Dank an Simon und Oli. Es gab zwar kein Massenpompfen aber eine Fülle an Kämpfernachwuchs. Wir freuen uns bereits auf Vol.2.
"Puuuh, das war knapp"

Antworten