Welche Murmeln benutzt ihr?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
christian.baumbach
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2012, 16:39

Welche Murmeln benutzt ihr?

Beitrag von christian.baumbach » Mo 2. Apr 2012, 00:56

Hallo allerseits,

mich interessiert, was für Murmeln die meisten Leute benutzen. Die Farben sind ja im Regelwerk festgelegt, aber nicht die Größe und das Material. Dabei ist die Größe zum Beispiel für die Schlossmurmeln durchaus wichtig.

Daher die Fragen:
Was für Murmeln benutzt ihr (Größe, Material)?
Wo besorgt ihr euch die Murmeln (beim einchecken oder vorher im Laden)?

Schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Graf
Beiträge: 142
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Welche Murmeln benutzt ihr?

Beitrag von Marcus Rödiger » Mo 2. Apr 2012, 09:17

Also, die Farbe für Murmeln wird zwar im Regelwerk beschrieben, jedoch wird es von jedem Spieler eigenständig gehandhabt. Ganauso ist die Form der Murmeln (bis auf eine Ausnahme) recht egal. Ich habe auch schon Spieler mit nordischen Rundensteinen Ihre Probe machen sehen.

Bei den Schlossmurmeln gebe ich dir Recht, da ist die Größe schon relevant. Ich empfehle normale Standardmurmeln in einer möglichst kleinen Größe zu wählen.
Klein ist besser, da einige Schlösser nicht die größte Öffnung haben. Wichtiger ist jedoch das sie billig sein sollten. Du wirst Murmeln verliehren, daher eher Masse statt Klasse. Holzkugeln aus dem Bastelbedarf gehen auch.

Ich empfehle für Magiemurmeln keine durchsichtigen Gläser zu nehmen sondern matte Murmeln, da in so manchem bunt erläuchtetem Dungeon es schwer macht die Farbe einer leicht durchsichtigen Glasmurmel zu bestimmten.

Und ja, kaufen musst Du sie selber. Vielleicht brauch auch jemand anderes hier Murmeln und ihr macht eine Sammelbestellung.

Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Re: Welche Murmeln benutzt ihr?

Beitrag von Jorst Bansemer » So 8. Apr 2012, 13:13

Und noch ein Tipp: Nimm mehr Murmeln mit auf das Con, als Du brauchst (die überzähligen bleiben natürlich outtime bei Deinen sonstigen Klamotten), da Du im Spiel, wie gesagt, welche verlieren kannst und wirst.

Antworten