Konquistadoren – 28. Juni bis 1. Juli 2012

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Konquistadoren – 28. Juni bis 1. Juli 2012

Beitrag von Tara Moritzen »

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde

An dieser Stelle möchte ich Werbung in eigener Sache machen. Die Konquistadoren haben im Juni 2011 erstmal stattgefunden und die zweite Veranstaltung ist vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 auf dem Utopion Gelände. Ich glaube, dass einige von euch zur Zielgruppe für dieses Konzept passt.

"Eine neue Welt voller Rohstoffe aber auch Gefahren wurde entdeckt und die Siedler des kleinen Königreichs Alvarado machen sich auf um sie zu erobern. Gemeinsam gilt es den fremden Kontinent zu erforschen und seine Reichtümer zu plündern. Gemeinsam? Na ja ... Nominell mögen alle beteiligten Parteien verbündet sein und agieren als Landsleute miteinander zum Wohl des Reiches. In Wirklichkeit herrscht zwischen den Vertretern der einzelnen Städte und Familien ein gnadenloses Hauen und Stechen um Einfluss und Reichtum."

Das Ziel ist ein PVP-Spiel, bei dem die Teilnehmer in einem entspannten Wettstreit mit- und gegeneinander spielen. Es geht dabei nicht um fiese Dämonen aus der siebenunddrölfzigsten Niederhölle, sondern um die Konkurrenz verschiedener Städte und Familien.

Wer findet mehr Rohstoffe (oder stiehlt sie seinen Konkurrenten)? Welche Familie kontrolliert die Handwerkerzunft und die Händlergilde (und deren Ressourcen)? Wem gelingt es die meisten Geheimnisse der neuen Welt zu entschlüsseln (und gewinnbringend zu nutzen)? Welche Stadt stellt den nächsten Vizekönig?

- Es gibt weniger epische Schlachten und großangelegten Belagerungen geben, sondern mehr kleine, schnelle Scharmützel, Geleitzüge für eroberte Schätze und fiese Hinterhalte im Wald.
- LARP wird mit Brettspielelementen (angelehnt z.B. an Siedler von Catan und Junta) verbunden. Aber keine Angst, es wird kein statisches Spiel sein.
- Das Konzept setzt sich ein Stück weit von dem Trend ab, Live-Rollenspiele immer härter, epischer, cooler und perfektionistischer umzusetzen.
- Es ist kein krasses, realitätsnahes LARP für Erwachsene, sondern eine Spielwiese für große Kinder.
- Es gibt kein realistisches aber immerhin ein funktionierendes Wirtschaftssystem.
- Es gibt ein einfaches, dennoch für das Spiel sehr zentrales Fertigkeitensystem.

Mehr Informatinen unter http://www.konquistadoren.de. Gerne dürfen die Informationen über Konquistadoren an andere Live-Rollenspieler, die vielleicht Interesse an einem solchen Konzept haben, weitergegeben werden.

Hier noch ein Trailer zu den Konquistadoren: http://www.youtube.com/watch?v=5LHGzzM7Ke8

Bild
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Antworten