Kontakt Futureworld

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Kontakt Futureworld

Beitrag von Daniel Baalmann »

Hey
weiß jemand wie ich Mail-Kontakt zu den Leuten von FuWo kriege? Irgendwie finde ich die Internetseite nicht mehr... Ist die gelöscht?
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Jan_Schattling »

DU weißt aber schon, das es die nicht mehr gibt?
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Denise Kattelmann »

Aber online waren die doch schon noch?
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Sebastian H »

Wenn du die Waffenbauer suchst ... die findest du unter futureworld-online.de
Kontakt funktioniert auch super.

Gruß, Sebastian
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Daniel Baalmann »

eben nicht! wenn ich die Adresse eingebe, findet mein internet nix!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Sebastian H »

Da hast du wohl recht.
Die Email: info at futureworld-online.de hat zumindest gestern Abend noch funktioniert. Da hab ich nämliche ne Mail bekommen, und vorgestern auch ... probiers mal dort. Warum die Webseite down ist, weiß ich auch nicht, war vor 6 Wochen das letzte Mal drauf.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Tim E. »

Ist doch jetzt die Larp-Fabrik...
http://www.larp-fabrik.de
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Robert Blank »

Also:
1.Futureworld Online hat die Tore geschlossen. Die letzten Aufträge werden noch
bearbeitet, danach endet eine lange Geschichte.
2.Waffen aus der selben Produktion könnt ihr unter anderm unter larp-fabrik.de
beziehen.

greetz
rob
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Daniel Baalmann »

ich hab jetzt an info@futureworld-online.de geschrieben, aer da hat noch keiner geantwortet... hat niemand ne Mailadresse von Matthias o.ä.?
Es geht um folgendes (der Einfachheit halber hier mal die Mail):

Hallo
Daniel Baalmann hier :-) Ich hatte vor fünf Jahren mal im damaligen Ladengeschäft Futureworld in Lübeck ein Schwert gekauft. Das hieß glaub ich Ansusz, ein schwarzes Einhandschwert, ohne Parierstange, mit einer kleinen Fehlschärfe mit einem Totenkopf drauf. Ich meine, es hätte damals 80€ gekostet, könnten aber auch 90€ gewesen sein. Das schwert habe ich zwischenzeitig mehrfach bei euch reparieren und einmal auch in Silber überstreichen lassen sowie die Totenköpfe entfernen lassen.
Genau dieses Schwert hatte ich jetzt einem Kumpel ausgeliehen und der hat es blöderweise mehrere Wochen im heißen Auto in der Sonne liegen lassen. Das Schwert hat Krebs am Knauf bekommen und an Klinge und Fehlschärfe hat sich das Latex ob der Hitze hässlich verformt. Er will mir jetzt über seine Haftpflichtversicherung Schadensersatz zukommen lassen, aber die wollen eine Rechnung haben, die ich blöderweise nicht habe.
Könntet ihr da irgendwas machen? Mir eine Art nachträglicher Rechnung oder irgendwie eine Bescheinigung über den Wert der Waffe ausstellen? Irgendwas brauche ich halt für die Versicherung, weil die sonst nicht glaubt, dass so ein "Gummischwert" so viel Geld kostet...
Das wäre echt großartig, wenn da etwas ginge!
Mit Besten Grüßen
Daniel Baalmann


Wie ihr seht, bringt mich ein Larpshop, der Waffen vom gleichen Hersteller verkauft, nur bedingt weiter...
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt Futureworld

Beitrag von Jan_Schattling »

Alternative bzw. letzte Möglichkeit währe eine Rechung für eine wiederherstellung des Schwertes von einem anderen Laden.
Hatten die denn gesagt das sie eine Rechnung wollen oder willst du nur sicher gehen?
Bei dem letzten Schwert das ich kaputt gemacht hatte, wurde anstandslos gezahlt. ^^
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Antworten