Darstellungsmöglichkeiten eines Drax

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Darstellungsmöglichkeiten eines Drax

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich habe mal vor mich hin nachgedacht. Bei sowas kommen ja immer entweder Kathastrophen oder blöde Fragen raus, besonders bei mir, und dieses Mal eben die.
Welche Möglichkeiten gibt es da, einen Drax darzustellen? Ich meine, wenn man sich mit dem Kajalstift Schuppen auf die Haut malt, kann das ja nicht das Wahre sein, oder? Habt ihr da Ideen? Ich war bisher bis "Haargel und Lipgloss" gekommen, aber das sieht nicht reptilienhaft aus sondern höchstens so, als ob man in die nächste Disko will.
Also, her mit Vorschlägen!
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Grüne Wasserschminke ist schon mal eine gute Grundierung, kann man prima mit z.B. gelber und Lila Schmike aufpeppen. Wenn man die Schminke geschickt ins Gesicht tupft, kann sogar der Eindruck von Schuppen entstehen. (Übung macht den Meister)
Bei Grimas (neben dem Ohnsorge Theater in HH) kann man sich da tolle Beispiele in deren Schminkbüchern anschauen. Die verkaufen dort außerdem eine geniale Latex-Schnauze im Reptilien Look

Dann kann man nen Drax natürlich z.B. mit nem Schwanz versehen (siehe Fotos von Caro auf dem Schattenhorn oder von AC und Matthias in Sythia auf dem Sucupussy) und und und.....
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Lispeln und in der Sonne räkeln ist Pflicht.
Ich träume immer noch von diesen Kontaktlinsen, die Reptilaugen machen *seufz*
Heftig teuer aber wunderhübsch.
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Hey Kerstin ...

dann mußt Du mal wieder für Deine Prüfungen büffeln ...
dann kriegst Du auch wieder solche Augen :twisted:

CU ... in Kolte ...
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

Das Spiel macht viel aus...

Beitrag von Prokura Nepp »

... um z.B., den Mensch mit Grüner Schminke vopn einem Ork und einem Drax und einem Jobold oder... ??? zu unterscheiden...

Auf dem allerersten Phoenix "Rhul Anshar" brillierte A. als Drax. Zugegebener maßen war seine Schminke nicht gerade Oskarverdächtig immerhin, er war kahl rasiert auf dem Kopf und hatte da einen Schuppenkamm (gelatexte Schaumstoffzacken) aufgeklebt ( wie ihn echsen so haben)
Aber sein Spiel war einfach grandios... er zischelte immer so vor sich hin, je aufgerecter der Drax desto mehr zischeln in den Sätzen. xsss xssss dann hatte er einen Namen, der gänzlich unaussprechlich war xlschllzzzksskrklsss oder so... und er faselte immer irgendwas von platzgebärenden ( säugetieren) und der Formschönheit von Gelegen und und und... und sein Schwert bewegte sich gerne mal wie ein Schlangenkopf vor einem herum, wenn man in einer eher nciht so freundschaftlichen konversation war... alles sehr stimmig...

Aber klar, wer reprilienaugen Kontaktlinsen sein eigen nennen kann legt natürlich optisch einen vor... auch gut geschminkte schuppen sind was tolles, ist halt aufwendig... man kann mit Mastix und einigen schicken Hornkämmen oder Panzerplättchen ( gutes Mastixen notwendig) sehr schicke effekte dazu bauen....
hach.....
don't panic
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Drückt die Daumen für Sonnenschein am Schwertmeistertag, das mögen Draxe gern :lol:

Karsten, gibts in Kolte zumindest Eisbuden? *nörgel*
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Tut mir leid Kerstin, aber die Eiselfen am Stiel sind leider heute aus.

Ich könnte Dir gefrorenen Drax zum Lutschen anbieten ...
Oder einen Frosch ... schmeckt fast genauso ...
Frag mal' die Verillioner :wink:

CU ... Bis Samstag ...

PS. Die Sonne WIRD scheinen ...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

So so, die Sonne WIRD scheinen?
Gut dass meine Schattenelfe in Laikeria unter einem Tisch sitzt :p
Aber ich hoffe doch dass die Sonne scheinen wird! Ich habe nicht vor, da jetzt mit einem Drax aufzukreuzen (vielleicht nächstes Jahr) aber SOnne ist was tolles.
Gibt schöne Brandblasen und ausserdem Vitamin D.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

auf dem Sternthal haben Felix, Maik und Björn auch sehr nette Draxe gespielt ... Die hatten Latexmasken die ziemlich genial aussahen, außerdem hat man ihre Stimmen dadurch nicht verstanden und mit dem verstehen der menschlichen Sprache taten sie sich auch schwer.

Das war ziemlich stimmig, aber ich glaub das kam eher durch die Masken ;), insgesamt ist es mit den Dingern eher schwierig, glaub ich.

Falls du wirklich mal nen Drax spielen willst, hab ich noch einen gnubbeligen Latex-Schwanz den ich dir leihen könnte. Sitzen und Dous-a-dous tanzen sind damit allerdings erfahrungsgemäßt etwas schwierig :oops:

Für die ganz harten gibts auch gespaltenen Zungen zum überziehen. Hab ich beim Hamburger Dungeon gesehen und für ziemlich eklig befunden ;)
Antworten