LARP-Experiment: Konquistadoren

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

LARP-Experiment: Konquistadoren

Beitrag von Tara Moritzen »

Werbung für ein anderes Projekt, in welchem ich involviert bin. Unter dem Titel Konquistadoren werkeln wir an einer LARP-Kampagne, die Live-Rollenspiel mit Strategiespielelementen (angelehnt z.B. an Siedler von Catan und Junta) verbinden soll. Es geht dabei nicht um finstere Bedrohungen aus den Niederhöllen, sondern um die Konkurrenz verschiedener Städte und Familien um Rohstoffe, Geld und Einfluss in einem Renaissance-Fantasy-Setting. Das Beta-Spiel kostet 55,- Euro und findet vom 10. bis 13. Juni 2011 auf dem LARP-Gelände Utopion statt. Wer also Lust hat, an Pfingsten ein etwas experimentelleres LARP auszuprobieren, findet unter http://www.konquistadoren.de weitere Informationen.

Würde mich freuen alte Gesichter begrüssen zu dürfen!

Gruss
Tara
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: LARP-Experiment: Konquistadoren

Beitrag von Sebastian H »

Also für mich klingt das echt interessant und spannend ... Leider bin ich Pfingsten in Urlaub und Anfang Oktober in Nymphenhain ... schade :(
Ich hoffe, dass das Konzept so gut angenommen wird, dass es eine dritte Veranstaltung geben wird...
Also rufe ich alle anderen (aus purem Eigennutz) dazu auf, hinzufahren und mitzumachen :D

Schade, wär gern dabei gewesen.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Antworten