Elfenhaare

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Elfenhaare

Beitrag von Jonas L. »

Hallo,
ich will einen Waldelf spielen, hab bloß ein Problem mit den Haaren.
Ich habe blonde Locken ( z.Zt. recht kurz) was ja nicht unbedingt waldelfisch ist.
Eine Möglichkeit wäre eine Perücke, da ich ihn aber im Sommer spielen will, wird es wahrscheinlich ziemlich warm unter einer Perücke?!
Hat jmd Vorschläge was ich mit meinen Haaren machen könnte, damit die zu einem Waldelfen passen?

Gruß Jonas
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Elfenhaare

Beitrag von Lars Büker »

Jup, eine Vorschlag habe ich. Scher' Dich nicht drum, was "Waldelflisch" ist und was nicht, und komm mit Deinen normalen Haaren. Nirgendwo im Phönixregelbuh steht, dass es keine blonden, lockigen Elfen im Wald gibt.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elfenhaare

Beitrag von Dagmar Weber »

oder suche einen passenden Hut, denn jeder gute Charater beginnt mit einem Hut (oder einer Perücke) :D
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Elfenhaare

Beitrag von Jonas L. »

Weißt du oder jmd. anderes wo man günstig, einigermaßen echt aussehende Perücken her bekommt?
Ich hatte die hier gefunden: http://www.amazon.de/Per%C3%BCcke-India ... 209&sr=8-8
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Elfenhaare

Beitrag von Denise Kattelmann »

Ich hab mal eine Perücke hier bestellt: http://stores.ebay.de/VK-Event-Fashion, die war auch ganz gut, vor allem für den Preis. Das blöde bei langhaarigen Kunsthaarperücken (und Echthaar kann ja kein Mensch bezahlen): bei viel Äktschn verheddern und verknoten sich die Dinger ganz grässlich und man hat schnell den halben Wald drin hängen. Ich glaub in meiner sind immer noch Blätter von vor einem Jahr... und beim Auskämmen reagieren die Dinger irgendwie ganz störrisch, deshalb würd ich mir zusätzlich entweder ein Pflegespray für Kunsthaar besorgen (gibts u.a. oft in Afroshops) oder angeblich hilft auch normales Silikonspray, das hab ich aber nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Elfenhaare

Beitrag von Daniel Baalmann »

ich würde Lars zustimmen.
Wenn du eine Perücke tragen möchtest, weil du sie cool und stylisch findest und sie explizit zu DEINER Rollenidee passt, dann mach das, aber setz keine Perrücke auf, weil du meinst, dass Waldelfen so rumlaufen müssten und es im Herr der Ringe-Universum auch so ist. Dann würde ich dir lieber einen Hut empfehlen, da gibts mehr und bessere Auswahl, den kannst du sehr einfach individuell machen mit Federn, Blättern, Borten, Knöpfen...
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elfenhaare

Beitrag von Dagmar Weber »

Die hier sind auch ganz OK
http://stores.ebay.de/Sabines-Kostume-u ... 4340.l2563

Du findest bei Ebay jede Menge Perücken, solange Du keine von den ganz billigen nimmst, solltest Du ein paar CON Tage weit kommen.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Antworten