Mit Lemur nach Tulderon

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Jonas L. »

Hab mal ne Frage, wie sinnvoll ist es als Lemur nach Tulderon zu fahren?
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Olaf Lück »

Tulderon ist eine verhältnismäßig tolerante Stadt. Offene Feindschaft wird ein Lemur wohl nicht ernten, solange er genug Geld dabei hat und dies in den Wirtschaftskreislauf bringt (Also wie jedes andere Wesen auch). :)

Was ein Lemur in Tulderon will, ist eine andere Sache. Naja, genug Artefakte gibt es in der Stadt schon (deren Entwendung aber wahrscheinlich nicht gerade Freunde macht. Andererseits mit den richtigen Beziehungen...).
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Daniel Baalmann »

ich kann mich nicht entsinnen, in den letzten Jahren in Tulderon Lemuren gesehen zu haben, aber wenn du kein Problem damit hast, als Exot gesehen zu werden, dann denke ich nicht, dass du auf direkte Feindschaft oder Abneigung stoßen wirst. Die meisten Tulderoner akzeptieren mehr oder weniger jeden, der entwder viel Geld mitbringt, um es auszugeben oder aber seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, um es zu verdienen...
Sofern du eins von beidem vorhast, sollte deinem Tulderon-Aufenthalt als Lemur nichts im Wege stehen. :-)

PS: Auch in den Katakomben (Vergnügungsdungeon) kann man Geld verdienen - wenn die Stufe hoch genug ist! ;-)
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Jan Wendel »

Ich kann mich da an einen erinnern...
...aber seit der Handel mit Körperteilen in Tulderon eingeschlafen ist, sollte es für Lemuren etwas sicherer sein...

VG

Jan
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Dagmar Weber »

Ich hab das schon mal gemacht, geht auch auf jeden Fall - zumindest habe ich es überlebt ;-)
und da ich zum Glück nicht die einzige war, hatte ich auch viel Spaß. Trotzdem habe ich mir für das nächste Mal dann einen anderen Charakter gebaut, der mir mehr Freiheiten bietet.

Du solltest Dir einfach vorher gut überlegen, mit welchen Zielen Dein Charakter in diese Stadt kommt und ob Du als Spieler Spaß daran haben wirst, diese Ziele durchzusetzen - und dann geht's los!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Lars Büker »

Klar gab es schon Lemuren in Tulderon. Attraktionen gibt es für die Blauen ja genug. der letzte, den ich getroffen habe, hat Tulderons Gastfreundschaft allerdings nicht überlebt. :mrgreen:
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Re: Mit Lemur nach Tulderon

Beitrag von Jorst Bansemer »

Jan Wendel hat geschrieben:Ich kann mich da an einen erinnern...
...aber seit der Handel mit Körperteilen in Tulderon eingeschlafen ist, sollte es für Lemuren etwas sicherer sein...

VG

Jan
Lars Büker hat geschrieben:Klar gab es schon Lemuren in Tulderon. Attraktionen gibt es für die Blauen ja genug. der letzte, den ich getroffen habe, hat Tulderons Gastfreundschaft allerdings nicht überlebt. :mrgreen:
Ja, mein Charakter hätte eines seiner Augen gut gebrauchen können. :twisted:

Ich empfehle, wenn schon als Lemur, dann in einer ganzen Gruppe aus einem Dimuhan mit einer bestimmten Zielstellung. Auf diese Weise kann man untereinander spielen, wenn es keinen IT-Grund gibt, sich mit den unwürdigen Nichtlemurern abzugeben.
Der Spaß in Tulderon lebt meiner Meinung nach von dem Spiel (Quatschen, Handeln, Würfelspiel, etc.) der Charaktere untereinander. Und ich kann mir von der Rassenbeschreibung im Regelbuch her keinen IT-Grund vorstellen, weshalb ein Lemurer mit meinem Charakter abends in der Taverne am gleichen Tisch sitzen sollte und mit ihm ein Bier (meinetwegen auch was bleifreies) trinkt. Er würde zumindestens seinen Becher sehr genau im Auge behalten. :wink:
Antworten