Das Gold des Alchemisten - Lagerfeuer Tages-Con am 6.11.2010

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Gold des Alchemisten - Lagerfeuer Tages-Con am 6.11.2010

Beitrag von Elena »

Das Gold des Alchemisten
König Karl Eldarson IV. von Jardana feiert Geburtstag am 6. Tag des Nebelmondes.
In diesem Jahr findet die Feier nicht am Königshofe statt, sondern mit dem Volk in der Hafenstadt Wásnass.
Zu diesem Anlass stiftet er einen großen Festschmaus für alle Untertanen und Gäste.

Ein Alchemist hat angekündigt, zu Ehren dieser Feierlichkeit vor dem König und den Gästen
nichts geringeres als Gold herzustellen. Seine Majestät nimmt dies zum Anlass, Alchemisten
aus fern und nah einzuladen, auf der Feier ebenfalls ihre Künste zu zeigen, sei es in der
Herstellung von Gold oder anderen Dingen. Der Gewinner erhält einen kostbaren Preis aus den
persönlichen Beständen des königlichen Alchemisten .

Es wird auch noch weitere Wettbewerbe geben, an denen sich jeder beweisen kann und
der König wird für jeden siegreichen einen Preis stiften.Welche Wettbewerbe stattfinden,
wird noch vorher von König öffentlich bekannt gegeben.Möge der oder die Beste gewinnen!


Outtime Infos:

Es wird wie jedes Jahr wieder ein leckeres Essen und zu trinken geben (das Buffet und die Getränke sind inklusive!)

Es ist ein Ambiente-Con mit Plot, Wettbewerben und (einfachen) historischen Tänzen.
Er findet statt in einer großen Halle in Hamburg-Alsterdorf (genaue Adresse bei Anmeldung).

Ob ihr den Plot finden wollt oder bespielt, bleibt euch überlassen.

Wir spielen nach dem System „Du kannst was du darstellen kannst“ und einigen Hausregeln

Ihr könnt bereits in der Anmeldung ankreuzen, ob und an welchen Wettbewerben ihr teilnehmen möchtet.


Im Preis enthalten sind das Buffet und Wein/Bier/antialkoholische Getränke zum Essen und danach.
Für den Genuss von Alkoholhaltigem nach dem Essen können die Gäste ihre eigenen Getränke mitbringen,
die Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir genug zu Trinken für die ganze Nacht haben.
Es wird darum gebeten, auf Hochprozentiges zu verzichten.

Für die Übernachtung gibt es einen gemeinschaftlichen großen Raum.
Mitgebracht werden müssen dafür natürlich Schlafsäcke/etc.
Duschen (Warmwasser) und Toiletten sind vorhanden.
Der Schlafplatz und die Benutzung der Duschen sind im Preis selbstverständlich inbegriffen.
Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.

Am nächsten Morgen gibt es ein Frühstück für alle, die möchten. Das kostet 5 Euro zusätzlich.
Bitte gebt bereits bei der Anmeldung an, ob ihr das Frühstück möchtet, damit wir in etwa den
Bedarf planen können. Spontanes Frühstücken nach Abdrücken der Frühstücksknete ist möglich
wenn noch was da ist.

Spielerplätze 50
NSC-Plätze 10

Erste Staffel ab sofort bis zum 31.07.10
NSC 10 Euro--------------Spieler 40 Euro

Zweite Staffel vom 01.08.10 bis zum 31.08.10
NSC 10 Euro--------------Spieler 45 Euro

Dritte Staffel vom 01.09.10 bis zum 30.09.10
NSC 15 Euro--------------Spieler 50 Euro

Fragen bitte direkt an die SL.
Ansprechpartner sind Thorun, bronzedrache(a)gmx.de
Karal, fradohh(a)gmx.de

Weitere Infos zum Con und einen Anmeldebogen zum Download gibt es hier:
http://www.lagerfeuer-hamburg.de
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Antworten