Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Lars Gnerlich »

Hallo zusammen,
für unser kommendes Spiel planen wir, neben verschiedenen Quests, auch eine Abenteuerolympiade.
Bei diesem öffentlichen Wettstreit soll die Abenteuertauglichkeit der Spieler getestet werden.
Wie es sich für eine Olympiade gehört, wird es verschiedene Disziplinen geben, denen sich die Teilnehmer stellen müssen.
Für diese Spiele wird Mut, Geschick, Ausdauer und Rafinesse erforderlich sein.
Natürlich soll es auch Urkunden, Preise und eine Abschlussfeier geben.

Konzepte für die Olympiade liegen uns bereits vor.

Nun wollen wir von euch wissen, ob ihr auf einen solchen Wettstreit überhaupt Lust habt und auch daran teilnehmen würdet?

Wir sind auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
Eure
Trugbild.org(a)
Zuletzt geändert von Lars Gnerlich am Do 4. Feb 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Tim E. »

Wettstreits sind immer schön!
Die bringen Spiel, Spass und Spannung. Und Die Zuschauer können Wetten abschließen!!!
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich finde sowas immer toll, habe aber nicht wirklich charaktere die bei sowas mitmachen würden.
Vorallem weil sie keine Abenteurer sind, und extra dafür nen Charakter machen finde ich doof.
Als Zuschauer währe ich aber sicher dabei.
Wobei, was ich toll finden würde währe, wenn es auch die Möglichkeit gäbe Teams zu bilden.
Dann könnten sich meine eher Intelligenten und belesenen Charaktere mit eher Abenteuer und Kampfgeprägten Charakteren zusammen tun und gemeinsam die Aufgaben bewältigen, weil Lust an kniffligen Rätseln oder so hätte ich schon.
Vielleicht zwei parallel Laufende Wettbewerbe, einer für Einzelkämpfer gegen Einzelkämpfer und einer für Gruppen gegen Gruppen.
Am besten noch mit Wanderpokal für die Gewinner der im nächsten Jahr wieder erlangt, bzw. verteidigt werden muss. ^^
Sowas fände ich toll.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Dagmar Weber »

Moin,
ich finde die Idee grundsätzlich prima!
Ob ich mitmachen würde?
Das hängt leider von diversen Randbedingungen ab (unabhängig von der Spielidee), aber wenn die erfüllt sind gerne.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Tobias Melz »

Wir können ja auch eine neue "Zombieade" veranstalten!
Jetzt wo Aklon und Hadran zusammen kämpfen und Hesrah seine untoten Armeen entsendet...
...das würde in ganz anderen Dimensionen ablaufen... :mrgreen:

Aber so etwas in der Art gab es ja schon auf Cons und das war spannend.
"Auf Leben und Tod" war so eine Veranstaltung.
Geht aber davon aus, dass es inoffiziell immer Gruppen gibt und das die Mittel zum Zweck immer hinterhältiger werden, je höher der Preis ist! ;)
Aber einfach des Ruhmes wegen wäre auch schon nicht schlecht!

Ritterturniere und so was wäre eine feine Sache.

Aber was sich bei solchen Veranstaltungen immer hinderlich auswirkt ist, denn die Nebenplots in die Wettstreite eingreifen. Dann geht die Aufmerksamkeit flöten und am Ende vom Lied wird das "Publikum" verschwunden sein.
...und dann ist so etwas immer öde.
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Tara Moritzen »

Die Aufgaben duerfen nicht zu plumb gewaehlt sein. Wobei einfach nicht plumb sein muss. Auch ist die Frage, ob ihr nach einem Punkte/System oder einer Ausscheidung spielt. Wobei Punkte sicherlich besser ist, da sonst die Anzahl der Zuschauer stetig waechst. Grundsaetzlich OK, die letzte Olympiade ist ja schon bestimmt vier Jahre her!
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Was haltet ihr von einer Abenteuerolympiade

Beitrag von Marius Anhorn »

Find die Idee großartig ich habe immer viel spass an sowas und wäre auf jeden fall dabei!
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Antworten