Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Daniel B. »

Tobias Melz hat geschrieben: Frage an dich Daniel:
Wenn du einen Ultor-Priester spielst, der zu seinen Messen gerne Weihrauch abfackelt, würdest du dass dann auch dann noch machen wenn du weist, dass dein Zimmerkollege dagegen allergisch ist? Oftmals werden Kerzen nur symbolisch verwendet und nicht angezündet... In dem einem Fall, weil man OT auf das Gebäude achtet, in dem anderen Fall, weil man sich OT seinen Mitspielern gegenüber fair verhält.

"Pech gehabt! Hat die Orga dich halt auf´s falsche Zimmer gesetzt!"

Ich hoffe, dass der eigentliche Sachverhalt nun etwas deutlicher wird und ich hoffe zudem, dass noch ein par mehr ihre Meinung abgeben und das hier kein Dialog von zwei Personen wird...
Tobi, du redest anfangs über Meuchler und nun über Allergien... das hat nichts mehr mit deinem ersten Artikel zu tun. (Unterscheidung Spiel/Realität)

Jemanden Recht zu geben ist keine Schande...

Tobias Melz hat geschrieben:Dann uriniere ich halt IT mit OT-Wasser auf das Essen, weil ich es ja IT kann...
Bild
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Dagmar Weber »

Ich stimme Sebastian voll zu, Du hast es genau so formuliert, wie ich es auch gerade machen wollte (Danke ;-)
Das was zählt sind Fairness und eine Portion gesunder Menschenverstand.

Das ganze sollte zum Beispiel auch für Klos gelten, die aus OT Gründen außerhalb eines befestigten Geländes stehen (schon häufiger erlebt bei SchlachtenCONs). Es ist echt doof, wenn man über lange Zeit belagert wird und nicht unbeschadet zu den Dixis gelangen kann. Normalerweise würde man sich halt ne Lösung im Lager suchen, aber das kann man OT niemandem zumuten.

Kurz: Überlegt in jeder zweifelhaften Situation, ob Ihr nur handeln könnt, weil Euch eine unlogische OT Gegebenheit die Gelegenheit dazu gibt, oder ob die Gelegenheit auch IT vorhanden ist....und seid dann fair!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Tobias Melz »

Daniel Brügmann hat geschrieben:(Unterscheidung Spiel/Realität)
Genau... Du hasst es erfasst.

Und Daniel, ich rate dir das hier in einer angebrachten Weise fortzuführen!
Das du ein Problem damit hast als kleines Licht gesehen zu werden ist mir nicht entgangen, aber versuch nicht dein ja auch so überlegenes Wesen mit Spott über mich zu projizieren! :roll:
Anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich teilweise etwas mehr Kulanz von seinen Mitspielern erhofft und das nun an dieser Stelle zur Ansprache bringt.

Von mir genanntes Beispiel ist ein Gleichnis, ein Symbol, wenn man so will.
(Wie man evtl. merken sollte, war letzteres bewusst etwas überspitzt platziert)
Die Formel lautet:
"Ich kann Leuten IT schaden, weil ich eine OT Schwäche/Situation ausnutze!"
Dagmar Weber hat geschrieben:Kurz: Überlegt in jeder zweifelhaften Situation, ob Ihr nur handeln könnt, weil Euch eine unlogische OT Gegebenheit die Gelegenheit dazu gibt, oder ob die Gelegenheit auch IT vorhanden ist....und seid dann fair!
Danke Dagmar... Genau das wünsche ich mir.
Benjamin Rix

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Benjamin Rix »

Wozu überhaupt diese Diskussion? Was soll das?

Also, Fakt ist: Es ist seinen Mitspielern gegenüber unfair, OT-Gegebenheiten auszunutzen, um das IT zu verwerten.

So what? Muss man darüber so langwierig diskutieren? Ist das nicht irgendwie selbstverständlich?

Klar, Phönix ist kein Kuschel-Club, und wem das nicht gefällt, soll DragonSys spielen, aber man hat es bei den Leuten, die da "mit" einem spielen immer noch mit Spielern zu tun, und als sozial funktionstüchtiges Wesen sollte man asoziales Verhalten von Char zu Spieler oder Spieler zu Char oder Spieler zu Spieler grundsätzlich unterlassen (das sollte übrigens auch hier gelten, lieber Tobi und lieber Daniel).

Um es nochmal klarzumachen: Nur weil man nen Arschloch spielt, muss man sich als Spieler nicht unbedingt wie ein Arschloch verhalten (möglicherweise gibt es da auch einen kausalen Zusammenhang :wink: )

MfG -B
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Tim E. »

Benjamin Rix hat geschrieben: Um es nochmal klarzumachen: Nur weil man nen Arschloch spielt, muss man sich als Spieler nicht unbedingt wie ein Arschloch verhalten (möglicherweise gibt es da auch einen kausalen Zusammenhang :wink: )

MfG -B
Das find ich gut :-D

Ich würd mal abschließend zusammengefasst sagen: Spielt doch einfach fair und versucht zu schauen was man nur OT ausnutzt und was man wirklich IT mit dem OT vereinbaren kann. Oder so?!?
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Karsten Krapp »

Hmm also irgendwie sind wir von der Zentralen Aussage des Threats weg...

ich stimme vollkommen zu das OT und IT getrennt bleiben sollten und das OT gegebenheiten nich IT genutzt werden dürfen, sagte ich ja im endeffekt auch selbst in meinem vorangegangenen text.

Das regelt aber in meinen Augen immer noch nicht, wie sich Zimmergenossen untereinander verhalten sollten. Tobias sagte zwar, das es Gegebenheiten gibt, die eine Konfrontation auch auf dem Zimmer unvermeidbar machen und ich Stimme ihm da zu, aber das ist halt nicht der Regelfall.

Es geht in meinen Augen immer noch Zentral darum, ob man Zimmergenossen, die dadurch, das sie nun mal z.B. jeden Morgen / Abend vom Zimmer ohne Waffen und Ausrüstung zum Duschen gehen und auch entsprechend unbewaffnet zurück kommen werden einfach umgekloppt werden sollten, da Zimmergenosse Meuchler "b" genau weiss das er dies tun wird. Schließlich hat er es die vorangegangenen Tage beobachtet und kann das Wissen nun Ausnutzen. Das ist in meinen Augen ein Wissen, das jemand der nicht auf dem Zimmer wohnt nicht Wissen kann und er würde entsprechend anders vorgehen. Der Zimmergenosse wartet einfach Seelenruhig bis derjenige aus dem Bad zurück kommt, grüßt ihn vielleicht noch freundlich (ich meine nach drei oder mehr tagen vertraut man seinen Zimmergefährten zumeist ein wenig...) und schlägt ihn dann im vorbeigehen von hinten nieder.
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es echt mies...

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es sind alles Spieler, die spaß am Spiel haben möchten. Und Meucheln von den eigenen mitbewohnern auf dem Zimmer in letzter Minute vor dem Auschecken macht nun mal diesen Spielspaß vollkommen zunichte...

Das Stichwort sollte Fair Play und gemeinsamer Spaß lauten und nicht "machen wir ihm doch noch mal schnell den Charakter kaputt, damit er sich bis zur nächsten con ärgert, vor allem weil wir es waren"

Wenn ihr da anderer Meinung seit, kann ich das nicht nachvollziehen !

mfg Karsten
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von April Loarte »

Args, ich wollte nichts dazu sagen, aber jetzt muss ich es doch tun...

Karsten, Du vermischt dauernd IT und OT! Du sagst, dass Du nach ein paar Tagen Deinen Zimmergengefährten natürlich vertraust. Das ist doch aber ne Charaktersache und hat nichts mit Dir als Spieler zu tun. (hoffe ich zumindest...) Und IT hat doch nun jeder (Deiner eigenen Aussage nach) das Recht, seinen Charakter tun zu lassen, was er eben tun will. Dass Du unbewaffnet duschen gehst, ist wirklich kein OT Wissen, das man nur ausnutzen kann, wenn man mit Dir auf einem Zimmer ist. Das kann man auch sehen, wenn Du aus Deinem Zimmer rauskommst und zur Dusche gehst. Oder meinst Du, dass die Dusche IT ja in Deinem Zimmer wäre? Oder, was deutlich weniger albern wäre, dass Du nur OT duschen gehst, weil die damalige Zeit nicht für die Hygiene bekannt ist? Dann erklär aber bitte, was der Charakter in der Zwischenzeit tut...

Tobis Anmerkung, dass er sich ohne Rüstung schminkt, ist ne ne OT Handlung, da er sich ja in der gespielten Welt nicht schminken muss, sondern einfach weiße Haut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dabei angegriffen wird...

Mit dem Meucheln direkt vor dem Auschecken magst Du recht haben, aber wie kann das eigentlich passieren? Packst Du heimlich Deine Sachen noch vor dem offiziellen TimeOut? Nach besagter Ansage kannst Du gar nicht mehr gemeuchelt werden, da das Spiel vorbei ist und vorher musst Du nicht auf Deinem Zimmer sitzen und packen. Es mag unlogisch sein, dass der Vorgang des Packens nicht als Charakter stattfindet, aber praktischerweise ist das nun mal so.

Alles andere wurde schon gesagt. Ich geh mich jetzt ein bisschen schämen, weil ich mich überhaupt einmische...

edit: Selbstverständlich vertraue ich den anderen Spielern, sonst würde ich keine Spiele mehr besuchen. Und bisher bin ich OT auch weder beklaut noch gemeuchelt worden...
Zuletzt geändert von April Loarte am Mi 13. Jan 2010, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Karsten Krapp »

^^ April versteh das jetzt nicht falsch, das mit dem Duschen hab ich einfach aus der Luft gegriffen, es war ein hypothetisches Szenario zur Verdeutlichung, nicht mehr.

Und apropos OT, heißt das wenn ich gerade aus irgendwelchen gründen ohne Murmelbeutel rumlaufe darf ich nicht Zaubern oder wie soll ich das verstehen...wenn ich den Beutel zum "duschen" ablege, ist das genau so eine OT Handlung wie Schminken in meinen Augen.

Und ja ob du es glaubst oder nicht, ich vertraue meinen Zimmerkollegen OT, das sie nichts dummes anstellen aus solidarischen gründen, die wie ich finde eigentlich jeder irgendwo verstehen sollte...Selbst schuld ?!? Meinetwegen... trotzdem daneben !

Es geht doch nur ums Prinzip !!!

Und was das Meucheln kurz vor time out betrifft...glaub mir, das gibts öffter als du denkst das wird von den Leuten nicht nach dem Packstatus sondern nach der Uhrzeit des offiziellen Spielendes bemessen. Haben mir jedenfalls schon mehrere erzählt und hab ich auch schon miterlebt.

mfg Karsten
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Daniel Baalmann »

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem bei der Frage "Zimmerkollegen bestehlen und meucheln oder nicht?" in der Frage, warum die Caraktere auf einem Zimmer sind. Wenn es sich intime um eine Herberge oder ähnliches handelt (Beispiel: AG3), dann SIND die caraktere nunmal auf einem Zimmer untergebracht, müssen irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ersinnen, um ihr eigenes Leben zu schützen oder aber sie überlassen ihr Schicksal dem Zufall. In diesem Fall würde ich jeden Mord, Diebstahl, Fluch oder ähnliches als legitim betrachten.
Anders verhält es sich, wenn die Zimmer etwas anderes darstellen sollen als normale mehrbettzimmer, beispielsweise Häuser oder ähnliches. In dem Fall muss es dann dazu aber eine klare Orgaansage geben die klarstellt, dass es sich IT eben nicht um normale Zimmer handelt, sonder dass spieltechnisch jeder Spieler ein eigenes Zimmer besitzt und darin nachts nunmal nicht so ohne weiteres gemeuchelt/bestohlen werden kann...
Im Normalfall würde ich aber immer von ersterer Variante ausgehen und wir spielen nunmal 24h intime und wenn man mal wirklich so fertig ist, dass man meint, ohne schlaf nicht weitermachen zu können - dann ist der charakter das halt auch! Unsere Charaktere sind auch nur Menschen und wenn man aus lauter Müdigkeit ins Bett fällt, ohne auch nur irgendeine Sicherheitsmaßnahme getroffen zu haben, dann hat der Charakter das halt gerade auch getan...
Außnahmen kann es meiner Meinung nach wie oben erklärt nur bei eindeutigen Orgaansagen dazu geben...
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Und wenn dein Char Somnium nimmt, nimmst du dann auch das ganze Spiel über Speed um nicht zu einzuschlafen? Gute Idee, dann brauchst du die Augenringe auch nicht schminken..
Oder heftest du dir nen großen Zettel ans Bett "ICH BIN WACH, KANNST MICH NICHT MEUCHELN"?

Ich kann auch die Klodeckel von innen mit Würger-Runen zupflastern. Oder jeden meiner Zimmernachbarn so oft meucheln, bis die Spieler entnervt abreisen oder ich keine Lust mehr habe und mir einen Kaffee hole.


Alles hat seine Grenzen! Der hier öfters erwähnte gesunde Menschenverstand hilft da schon viel.
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Tim E. »

Somniumabhängige schlafen auch irgendwann mal ;P
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Tobias Melz »

Daniel Baalmann hat geschrieben:Wenn es sich intime um eine Herberge oder ähnliches handelt (Beispiel: AG3), dann SIND die caraktere nunmal auf einem Zimmer untergebracht, müssen irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ersinnen, um ihr eigenes Leben zu schützen oder aber sie überlassen ihr Schicksal dem Zufall. In diesem Fall würde ich jeden Mord, Diebstahl, Fluch oder ähnliches als legitim betrachten.
Anders verhält es sich, wenn die Zimmer etwas anderes darstellen sollen als normale mehrbettzimmer, beispielsweise Häuser oder ähnliches.
Ja! Das klingt schon mal viel besser! Auf AG III z.B. haben ja alle ganz offiziell Quartier bezogen und wäre es da zu intime Reibereien gekommen, hätte ich das OT nicht verwerflich gefunden. Hatte ich sogar mit gerechnet! 8)
Aber ich finde nicht, dass immer erst eine Orga dazu Stellung nehmen muss, da es viel zu oft doch auf die Situation ankommt:

Auf Falkenstein II habe ich mir (IT & OT) ein Zelt mit vielen anderen Spielern geteilt und mein 1. Charakter gehörte auch zur Gruppe. Später aber habe ich wechseln müssen und meine 2.-Wahl war ein Arachnit. Im Grunde hätte ich ja ab dem Zeitpunkt nichts mehr in dem Zelt zu suchen gehabt, aber ich musste halt öfters mal an meine Sachen...
(Selbstverpfleger-Con) und selbst Nachtschattengewächse wollen mal schlafen...
IT habe ich die anderen innerhalb des Zeltes dann einfach ignoriert.
Hendrik Plagmann hat geschrieben:Alles hat seine Grenzen! Der hier öfters erwähnte gesunde Menschenverstand hilft da schon viel.
Das ist der Idealfall. Fair spielen.

Für viele mag dieser Treat überflüssig erscheinen, aber es gibt unter den Spielern unterschiedliche Ansichten und um evtl. immer wieder auftretenden Spielsituationen (und damit OT-Ärger) aus dem Weg zu gehen, wollte ich hier einfach mal um eine allgemeine Stellungsnahme bitten. Unverblümt in so eine Szene zu kommen ist immer irgendwie doof, weil es dann immer im Spiel zu Diskussionen kommt und das wirft ein immer ein schlechtes Licht auf ein Hobby, bei dem es um Spaß an der Darstellung geht.
Weil es einfach nervt im Spiel darüber zu streiten...
[@Tobi:"...Ja, ich diskutiere selber zu viel..."] :?
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich hatte bisher wenig Probleme auf den Zimmern.
Ich sehe aber das Problem auch.
Ok, auf manchen COns ist man einfach zufällig zusammengewürfelt und muss halt damit klar kommen, aber auf anderen Cons wie Tulderon passt es nicht zum Hintergrund.
Darum sind Zimmer für mich eigentlich immer so eine Art von Teil-IT/OT.
Mein Tulderon Char schläft zum Beispiel eigentlich über dem Sudhaus, OT schlafe ich meist mit Denise zusammen.
Davon abgesehen das mein Char damit vermutlich keine Probleme hätte IT mit ihrem Charakter... ähm... ich schweife ab ;)... Denises Charakter würde auf jeden fall nicht mit meinem Charakter in einem Raum schlafen.
Warum auch, sie ist ja genauso reich wie ich auch, und es währe einfach nicht zum Charakterhintergrund passend.

Wie würde ich also mit der Situation umgehen?
Ich betrachte ihr und mein Zimmer einfach nicht als zusammen gehörend.
Bedeutet für mich das ich, wenn ich sie denn meucheln möchte, ich vorher aus "meinem" Zimmer auf den Flur trete,dann ein eventuelles schloss knacke, mich reinschleiche und sie dann in "Ihrem" Zimmer umbringe.
Alles andere währe blödsinn für mich.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Paula K.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:58
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von Paula K. »

Huhu,
auf der letzten Con, wo die Zimmeraufteilung ursprünglich nicht schlecht war, musste meine Gruppe komplett umchecken. Nun waren wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen.

Meinem und Kamilas Charakter war ein Zimmerkollege so suspekt und unheimlich, dass wir ihn kurzerhand aus dem Zimmer geschmissen haben.

Wir haben es ausgespielt weil es einfach zu unseren Charakteren gepasst hat, hätte dieser Zimmergenosse allerdings kein anderes Zimmer gefunden, in welchem er nächtigen könnte, hätten wir es wohl oder übel zähneknirschend hinnehmen müssen.

Desweiteren wurden wir auch von Zimmerkollegen bestohlen, was wir ganz und gar nicht schlimm fanden, selber schuld, wenn man seine wichtigen Utensilien nicht richtig versteckt.


Grundsätzlich kann ich allerdings Tobis Gedanken nachvollziehen und würde wie schon oft hier erwähnt ebenfalls auf den gesunden Menschenverstand plädieren.

Noch eins: wenn ich mich schminke und Feinde kommen ins Zimmer gestürmt erwarte ich nicht, dass sie, trotz meiner OT handlung sagen "oh, wir kommen in 5 Minuten nochmal, tu bitte überrascht"
Wenn mich jedoch ein Zimmergenosse in genau einem solchen Moment angreift empfinde ich das einfach nur als schlechtes Spiel.


lg
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Zimmerkollegen umbringen (auf dem Zimmer)

Beitrag von René Wohlfeil »

Mennoh, keiner nimmt die armen meuchler und Diebe in Schutz, die ja eigentlich arbeitslos sind, wenn man seinen Zimmerkollegen nix mehr antun darf.. Und was WÄre das Spiel denn ohne sie??? :lol: ;-)

Mal ganz im ernst, wenn etwas gediebt wird, sollte da n Zinken liegen. MIt etwas Glück erwischt man den Dieb und kann sich evtl. seinen krempel wiederhohlen und hat selber nen kleinen mini aufhänger und was zu tun.

Seinen Meuchler zu erwischen ist meist schon etwas schwerer, aber ich würde aus gram, dann zur Orga gehen und fragen, ob ich ihn dann wenigstens die Nächste Nacht als Rachegeist nerven darf... Wenns am besagten letzten Tag kurz vorm auschecken ist, dann sind mir irgendwie die Hände gebunden, ohne frage. Nur so ist das nunmal.

MIr ist es einmal (1 X.. nicht häufiger) passiert, dass ein Arachne Lemur mich umgebrutet hat. War auch eigene Dummheit; Ich war unerfahren und wusste mit diesem Zettel mit Spinne druff nix anzufangen. (selbst heute müssten meine Atheisten so konsequent sein und damit nix anfangen können wie ich damals.) DIE JUNGS WARNEN NETTERWEISE AUCH NOCH VOR. An sonsten sind mir noch keine meuchler so über den weg gelaufen in meiner Spielzeit. Und ich finds jedesmal geil mir irgendjmd. mit zum pissen zu nehmen, damit mich klein Klomeuchler erwischt. Und selbstverständlich habe ich als magier auch beim Zähneputzen meine murmeln dabei.. zumindest die..

Ich weiß nicht wie viele Opfer es pro Spiel gibt, wenn es nur hin und wieder mal vorkommt, sollte es kein Problem sein. Außerdem kennen wir längeren Spieler irgendwann die Pappenheimer und wissen (nicht persönlich nehmen) "ihhh, da sind karsten und tobi auf meinem zimmer.. kacke.. und die spielen so einen gaaanz mausgrauen kerl, von dem keiner weiß was er kann... Ich hau lieber ab und such mir n anderes zimmer" .

Das wäre zwar mein wertvolles OT wissen gegen unfaire Spielweise einzusetzen, doch das finde ich legitim um den Sausackmeuchlern, das weitere Spielen zur Hölle zu machen, sodass ,aufgrund andauernder "kurz vor OT meuchelaktionen", keiner mehr mit diesen Spielern das zimmer teilen will, selbst wenn es Ultis sind.
Und wer überdenkt seine Morde nicht, wenn er sieht, dass er zum aussätzigen in der Spielerschaft werden kann, wenn er die OT bedingte nachlässigkeit der mitspieler (beim z.b. schminken) ausnutzt.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Antworten