Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Marcus Rödiger »

Hallo Freunde,
unser Forum hat nun endlich einmal ein Update bekommen und wartet nun im erneuerten Look und mit neuen Funktionen auf seine Benutzung.

Solltet Ihr etwas vermissen oder gar zu viel angezeigt bekommen, schreibt mir einfach eine PM.

Also viel Spaß mit der PHPBB Version 3.

Gruß
Marcus
(Admin)
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Phillipo Bauer »

Irgendwie... finde ich das neue Design etwas unübersichtlich.

Du solltest vielleicht mal die Schriftsätze anpassen.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Marcus Rödiger »

Ich habe jetzt jedem Benutzer die Möglichkeit gegeben das Aussehen des Forums für sich zu ändern.

Es stehen derzeit drei verschiedene Style zur Verfügung.

Zu finden unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Mein Board-Style:
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Jan_Schattling »

Magst du das alte Chronicles noch mit rein packen in die liste?
Ich mag das schon, aber zum Beispiel der hell hinterlegte Balken Oben stört mich schon.
Und irgendwie wird das Forum auseinander gerissen, weil oben die Links und nicht mehr simple Titel angezeigt werden.
Und ja... die Schrift ist irgendwie seltsam.
Währe schön wenn wir auch das alte Chronicles zur Wahl hätten.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Tim E. »

schick schick gefällt mir
Requiescat in Pacem
Benjamin Rix

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Benjamin Rix »

Schick... ich dachte schon, hier wär was kaputt ^^

Aber was machen die Google und MSN-Bots hier im Forum? da fühle ich mich leicht unwohl... grade bei der Datenkrake Google... kann man die irgendwie ausschließen?


MfG

Benjamin
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Olaf Lück »

Hi,
die Robots sind standardmäßig sowieso im Forum unterwegs. Was so schlecht ja eigentlich nicht ist, damit kann das Forum dann wenigstens auch gefunden werden :)
Die Robots haben in der neuen Version nur eigene Accounts bekommen, damit sie die Counter und ähnliches nicht mehr beeinflussen.

Zu deiner Frage: Ja, man kann die Bot-Accounts auch abschalten (Die Robots außen vor zu halten dürfte aber etwas schwierig werden).

Gruß,
Olaf
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Oliver Haag »

ich bin anscheinend zu konservativ...

ich finde das neue design zu unübersichtlich :-(
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Sebastian H »

Ich hab einfach erstmal das "Chronicles"-Design abgeschaltet und nehme eins der Silver-Designs. Hoffe aber, da geht nochmal jemand über die css-Dateien rüber un korrigiert die merkwürdige Anzeige ... würde dann auch gern zurück wechseln.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Tara Moritzen »

Erstmal komisch, man muss sich wohl an das Neue gewöhnen. Wenn nicht, dann melde ich mich.
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Andreas P. »

das habe ich mir anfangs auch gedacht, aber leider finde ich es noch immer etwas komisch...besser gesagt unpraktisch.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Lars Büker »

In der neuen Optik verirre ich mich auch gelegentlich. Aber die neue Handhabung der Persönlichen Nachrichten ist top!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Marcus Rödiger »

Ich kann hier nachdem alle sich die neue Optik angeschaut haben, ja mal ein bisschen drüber reden.
Als erstes:
Ich habe aus Sicherheits- und Kompfortgründen auf die neue PhpBB Version umgestellt. Da dieses neue System nicht so anfällig für Hacks und die Administration um einiges einfacher ist, werde ich auch nicht mehr auf das alte System zurück schwenken.

Zweitens:
Das neue System erlaubt individuelle Darstellungen des Forums. Leider gibt es das orginal alte Design nicht mehr in der neuen PhpBB Version. Dieses Chronicles Design ist, quasi der Nachfolger vom alten und das Ähnlichste was es gibt.

Drittens:
Ich würde mich freuen, wenn Mitglieder die sich damit auskennen, mir Vorschläge zur Anpassung dieses Design schicken. (Am besten gleich in Codeform) Ich werde dann versuchen die Änderungen einzuarbeiten.
Alternativ, kann mir auch jeder ein komplett anderes Design schicken, von dem er glaubt es würde für die Nutzer besser zu bedienen sein und irgendwie in unser Konzept einer LARP-Forums Seite passen.

Viertens:
In eurem persönlichen Einstellungen könnt Ihr das Design auf eines der Standartdesigns umstellen. Die sehen zwar weniger historisch, dafür aber besser strukturiert aus.

Fragen, Anmerkungen gerne direkt an mich.

Gruß
Marcus
Benjamin Rix

Re: Phönix-Carta Forum im neuen Gewand.

Beitrag von Benjamin Rix »

<hat sich erledigt>
Antworten