seefeste Kleidung für IT ?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Maren Meyer-Wünsch

seefeste Kleidung für IT ?

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

moin,

wir fahren zum MGS und ich weiß gerade so gar nicht, was wir da für wetterfeste kleidung mitnehmen sollen.
was trug der seemann im elizabethianischen zeitalter an deck wenns stürmisch wurde?
leinenmantel mit teer beschmiert ?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

lg,
maren
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Ölzeug lautet die Antwort.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Maren Meyer-Wünsch

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

danke, das ging ja schnell ;)
du meinst aber sicher nicht den gelben "regenmantel" sondern leinenmantel mit leinöl getränkt, oder?
hmm.... das wird sicher ordentlich müffeln...
naja... mal ausprobieren


lg,
maren
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Im Notfall tut es auch die moderne Regenjacke unter der Ambientekleidung.
Ist zwar nicht authentisch, aber man sieht es nicht und trocken bleibt man auch
:)
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Vielleicht lässt sich auch mit Imprägnierspray was improvisieren. Wenigstens ein wenig.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Moin,

wir hatten uns fürs MSGI einen dunklen Regenponcho gekauft,
den einfach vorne aufgeschnitten und in einen weiten dicken Umhang mit Kapuze gehheftet. Fertig ist der fast wind- und regendichte Umhang.

LG
Drea
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Maren Meyer-Wünsch

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

danke für die tipps ;)

ich werde mal im militärshop stöbern gehen was die so haben.
ich meine mich daran zu erinnern, dass die auf jeden fall olive ponchos haben. mal sehen, was ich da noch so finden kann...

lg,
maren
Antworten