Unschönen OT-Kram tarnen

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Unschönen OT-Kram tarnen

Beitrag von Jan_Schattling »

Moin.

Auch wenn ich was spezielles will, dachte ich ich formuliere den Beitrag mal allgemein, weil man ihn dann eventuell noch weiter nutzen kann.

Ich denke das "tarnen" von nichtlarpigem Kram ist etwas sinnvolles.
Mir geht es jetzt um Ideen die mir helfen werden dieses Jahr einen weiteren meiner Charaktäre zu spielen.

Ich suche einen Weg wie ich am besten Plastikkanister auf Larpige weise Tarnen kann.
Ich will gerne Alkoholika auf Cons ausschenken, und Kanister sind numal die praktischte Art und Weise sowas zu transportieren.
Leider sind eben jene 10 Liter Kannister nunmal voll nicht Larpig.
Wie kann ich die Teile also vernünftig Tarnen, ohne das diese das einfache Handling verlieren, denn benutzen will ich sie ja auch noch. :)

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit sowas oder eine gute Idee wie ich vorgehen könnte.

An umfüllen in ein Faß habe ich auch schon gedacht, finde die Sache aber nicht ideal, da ja das Holz immer was von dem Getränk aufnimmt, und die Reinigung recht aufwendig ist.
So könnte man nur schwer mal eben die Sorten wechseln. :(
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Also was auf jeden Fall bei den 1.5 l Plastikflaschen funktioniert, sind so Stoff- bzw. Lederhüllen die man um die Flasche rummacht So sind diese Bedeckt und es könnte evtl sogar nen bissl das Getränk runterkühlen.

Bei den 10 Literkanistern ist das Problem, dass diese nicht rund sind oder?

Wenn doch, Leder oder Stoff drum.

Eine Möglicheit wäre sich vielleicht diese Bierfässer zu holen (Einweg 5 L?) und diese zu umwickeln, nur da brauch man wieder nen neuen und funktionstüchtigen Verschluss, aber da dürfte hier jemand bestimmt ne Idee zu haben.
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

große Mengen fülle ich in einen Weinballon um, den habe ich mal auf ebay ersteigert
Wenn Du Kanister mit Auslaß hast, könntest Du auch eine Holzkiste oder ein Holzfaß drumrum bauen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Die Idee mit dem Stoff ist durchaus auch auf größere, nicht runde Kanister anwendbar, wenn man etwas nähen kann.
Man muß den Kanister dann entsprechend ausmessen und näht ihm einen Anzug. Wenn es ein Kanister zum Kippen ist oben eine Aussparung für den Griff lassen (den Griff kann man dann noch seperat mit Stoffresten umwickeln) und unten einfach offen lassen.
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

eine einfache Methode ist:
nimm einen Jute Sack und steck den Kanister da hinein.
Entweder schneidest Du irgendwo in den Sack eine Öffnung oder Du wickelst die Öffnung des Sackes um den Zapfhahn/Verschluss des Kanisters.
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Antworten