Stammtisch Hamburg

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

An welchem Tag soll der Hamburger Stammtisch stattfinden?

Montag
3
18%
Dienstag
4
24%
Mittwoch
2
12%
Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
5
29%
Samstag
1
6%
Sonntag
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stammtisch Hamburg

Beitrag von Hanna N. »

Da es nun ja wieder ein paar aktive Phönix-Stammtische gibt, würden wir den Hamburger Stammtisch auch gerne wiederbeleben.
Traditionell bietet sich das Geo 53 beim Schlump an.
Die wöchentlichen Treffen dort sind ja leider eingeschlafen, aber vielleicht klappt einmal im Monat?
Wer hat Lust dazu und welcher Tag passt euch?
Bitte kurzer Kommentar, damit wir wissen, ob genug Interesse für eine Tischreservierung da ist.
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Also ich fänd nen Stammtisch nett.

LG Denise
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich auch, ich würde auch kommen, wobei unter der Woche für mich nicht so super ist.

Jan

P.S.: Es währe toll, wenn man mehrere Tage anwählen könnte, nicht nur einen.
Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

Beitrag von Jan-Marcus Hinz »

Also, für mich würde sich der Freitag anbieten, da die Woche immer voll ist und am Wochenende die Familie ihr Recht fordert.
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Ich bin generell dafür!
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Ja, da hätte ich auch Interesse dran.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Grundsätzlich dafür - nur das Geo finde ich nicht so klasse...

Etwas zentraler wäre mir lieber:
Mein Vorschlag wäre das "Tanzende Einhorn" gleich beim Dammtor - gut zu erreichen per Bus/Bahn/Auto :-)

Die Parkplatzlage ist zwar vergleichbar mit der beim Geo, aber der Laden ist... gemütlicher, hat ein Separé für Raucher, spielt deutlich bessere Musik und hat eine gute Getränkeauswahl. Außerdem ist es mehreren HHer Gelegenheits-Phoenix-Spielern bekannt, wenn Sie nicht eh gerade da sind ;-)
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Wäre auch dabei, der Tag ist fast egal.
Das Tanzende Einhorn ist vielleicht auch die passendere "Taverne" für unseren Stammtisch :-)
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich stimme auch fürs EInhorn.
Ich komme nicht so oft dahin wie ich will, da passt das ganz gut, und wenn jemand noch großen Hunger hat ist das Down Under (Rips und Wings) quasi daneben. ^^
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

Im Einhorn gibts nichts zu essen? Dann bin ich lieber fürs Geo.
Wollen wir dafür eine neue Umfrage starten oder können diejenigen, die dabei wären noch kurz so ihren Lieblingsort kundtun?
Sieht momentan aus, als würde es der Dienstag werden(bleiben). Aber 4 von 13 Stimmen sind natürlich nicht sehr aussagekräftig...
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Das ist immer so wenn man nur einen Tag wählen kann.
Bei mir währe es zum Beispiel Sonntag, Montag und Freitag.

Das Einhorn ist halt eine Taverne, das bedeutet viel zu trinken und ein bisschen zu essen.
(Würstchen, Brezeln, Nüsse, etc.)
Muss man wissen was man gerne beim Treffen machen will, tafeln oder nicht. :)
Mir ist es relativ egal, da beides in etwa gleich gut zu erreichen ist, und ich zwar auf Nahrung stehe, aber auch an diversen Schnellrestaurants auf dem Weg dahin vorbei komme. ^^
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Das Einhorn hatte halt die Wahl: Raucher oder Essen anbieten.

1. Da die Karte nie groß war (siehe 2.) hat man sich für das Raucher-Separe entschieden (der Chef selbst ist Pfeifenraucher)

2. Das Down Under ist was.. 20m?..30m... oder so entfernt und hat Preise die OK sind UND Dienstags und Donnerstags "All you can eat" -Aktionen - einmal Chicken Wings, einmal Ribbchen - beides kann ich übrigens nur empfehlen.

3. Gleich mehrere Sorten guten Mets und das Ambiente im Einhorn gleichen einieges aus ;-)
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Wäre definitiv auch fürs Einhorn, das ist dort sehr gemütlich :-)
Dienstags wäre ok für mich
Requiescat in Pacem
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Ich stimme gegen das Einhorn , da dort eine grosse Phönix abneigung vorherrscht und die Leute sehr intollerant sind was Phönix angeht .
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Dienstag ist für mich nicht regelmäßig aber ab und zu machbar.
Wie wäre es, wenn wir uns einmal im Geo treffen, einmal im Einhorn und dann abstimmen? Ich war z.B. ewig nicht in den beiden Kneipen und kann eigentlich gar nichts dazu sagen
Wollen wir das erste Treffen am 7. April starten?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Antworten