3 hagener suchen Anschluss an Gruppe oder Interssenten

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Karlhavana

3 hagener suchen Anschluss an Gruppe oder Interssenten

Beitrag von Karlhavana »

hallo zusamm

also erstamal allen nen frohes neues ...
dann meine frage gibt es hier im ruhrpott ne gruppe die die phönix kampange bespielt wenn ja meldet euch bitte ... wenn ihr lust auf ne gruppe habt ... dann meldet euch auch

dann noch ne letzte frage gibt es hier im westen ne Orga ??

was ich an cons gesehen hab
diie sind imma iwi 300 km weit weg gibbet auch hier was ??
Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Christian Kehl »

Tach auch!

Phönix-Spieler sind meiner Erfahrung nach in NRW ziemlich selten. Meine bessere Hälfte, ich, sowie zwei weitere Personen aus unserem Freundeskreis wohnen in Leverkusen (bei Köln) und spielen Phönix, aber ob man das als "die Kampagne bespielen" bezeichnen könnte ... :?:

Wir sind in erster Linie nur in Tulderon unterwegs, sozusagen als Jahresurlaub, weil:
- die meisten Cons im Norden (so Richtung Hamburg) stattfinden und uns das auf Dauer zu weit und zu teuer ist
- zu wenig Geld
- zu wenig Freizeit
- sich eine Anfahrt von 400+ km unserer Ansicht nach nur lohnt, wenn man 3+ Tage am Stück spielen kann, anstatt nur 1-2

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch uns in Tulderon gerne anschließen. Fragt bei der Stadtwache einfach mal nach Valandil.

Was Orgas hier im Westen angeht ... naja, Tara hatte mal versucht hier Cons auszurichten, allerdings ist da nach dem Schwertmeister Tulderon 2005 nichts mehr gekommen. Ich weiß nicht genau, woran es gescheitert ist, aber der Mangel an Spielern war wahrscheinlich mit ausschlaggebend.
Das Problem ist einfach, dass sich die meisten Orgas im Norden gebildet haben und die Leute ähnlich wenig Lust haben, die weite Strecke hier runter zu fahren, wie wir dort hoch. Neue Leute für Phönix zu begeistern ist schwer, weil Dragonsys hier doch recht verbreitet ist und wir doch einen sehr guten Anreiz bieten müssten. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber ich wüsste nicht wie, mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst keine Orga machen wollen würde weil siehe oben Punkt 3. Die Phönix Hauptorga lässt meines Wissens nach eh nicht jeden als Orga zu :)

Gruß,
Christian
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

das mit der orga ist falsch :)

also nach meinem kenntnis stand .
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Christian Kehl »

Ähm, was mit der Orga ist deiner Meinung nach falsch?

Dass es im Westen keine gibt? Dass die meisten Orgas im Norden sind? Oder dass die Hauptorga (Carta) nicht jeden zulässt?

Klär mich doch mal auf. Wenn ich schon Stuss erzähle, dann würde ich auch gerne wissen, was falsch war. Bin ja lernfähig :)

Christian
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

wenn du dich an die leitlinien der carta hälst und an die weltgeschichte , darf jeder eine orga gründen .

du bekommst dann halt die hintergund infos zu den dingen die du bespielen willst ( die du beachten musst wenn du ein land oder so bespielst )

Axel
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Christian Kehl »

Dann gab es damals wohl ein paar Dinge, die mir nicht erzählt oder falsch wiedergegeben wurden. Sei's drum. Ich will keine Gerüchte lostreten.

Also Karlhavana, streich den Satz bezüglich der Neugründung von Orgas, den ich geschrieben habe aus deinem Kopf.

@Axel: Dankeschön für die Korrektur!

Christian
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Im Westen nichts Neues!

Beitrag von Tara Moritzen »

Hallo!

Der Schwertmeister 2005 war gut besucht. Was in NRW fehlt sind Veranstalter, dann kommen auch Spieler.

Ich habe einfach nicht genug Zeit gehabt und bin ja dann nach Gießen gezogen, wo wir 2007 auch ein Tagesspiel veranstaltet hatten. Es geht schon!

Es gibt übrigens in Frankfurt die Nymphenhainer und die Schwarzburger. Da ich in Gießen wohne, zähle ich mich mal als Orga-Teil dazu. Also ingesamt 3 Orgas.

Wenn jemand Lust hat in NRW ein Phönix Spiel zu organiseren, bin ich gern bereit zu helfen!

Gruss
Tara
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Antworten