Problem Charakterdatenbank

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 204
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Problem Charakterdatenbank

Beitrag von Daniel Baalmann » Di 4. Nov 2008, 23:10

Hallo
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Charakterdatenbank. Wenn ich die "Veranstaltungen auswählen" Seite aufrufe erscheint diese zwar, jedoch ist es mir nicht möglich, irgendetwas anzuklicken, sprich mich für Veranstaltungen zu registrieren oder Charaktere für ebenjene auszuwählen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der sich besser mit dieser Seite auskennt als ich, diesbezüglich einen Tipp geben könnte.
Gruß
Daniel

Sebastian H
Herzog
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H » Mi 5. Nov 2008, 12:25

Ich habe das Problem, wenn ich mit Opera surfe auch. Deshalb wechsle ich für die Datenbank zum INternet Explorer. Da ich nicht weiß, welchen Browser du nutzt, weiß ich leider auch nicht, ob dir diese Information hilft :)
Tulderon - Zahn der Zeit
29. August bis 02. September 2018
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen

Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Neuwittenbek

Beitrag von Mark Fiedler » Mi 5. Nov 2008, 13:00

Firefox (3.x) funktioniert mit der Datenbank bei mir ebenfalls problemfrei.
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.

Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 204
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Beitrag von Daniel Baalmann » Do 6. Nov 2008, 13:52

ah, klar, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin...
ja, ich surfe mit Opera, danke, werds mit firefox versuchen...

Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer » Do 4. Dez 2008, 17:33

Aus unerfindlichen Gründen kann ich mich nicht einloggen, und ich scheine nicht der einzige zu sein, bei dem das Problem auftritt.
Angeblich soll es meine Mailadresse nichtmal geben! o.O

Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz » Mo 15. Dez 2008, 05:15

Und ich kann meinen speziellen Nachteil nicht einfügen...

(Auf grund der Ähnlichkeit habe ich jetzt "Schizophrenie" gewählt, also "Multiple Persönlichkeitsstörung")

Man kann aber Fähigkeiten nicht 2X kaufen und auch nicht anordnen, welcher Charakter was hat... :/

Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C » Mo 15. Dez 2008, 13:04

Hm... einfach bei zeugsbauer.de nen Post im Forum lassen, damit sie das beheben und bis dahin würde ich denn "beide Charaktere" unter dem Punkt: "Spezielle Fertigkeiten, Rezepturen, etc." aufschreiben, damit es nicht zu allzugroßen Verwirrungen kommt.

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück » Sa 20. Dez 2008, 11:15

Ich habe nichts mit der Onlinedatenbank zu tun, zeugsbauer.de ist da die falsche Adresse. Die Nymphenhainorga ist die bessere Stelle,
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Martin Damrow
Baron
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 01:16
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Martin Damrow » Mo 9. Feb 2009, 23:01

Moin, ich hab da mal ne Frage zur Charakterdatenbank.

Und zwar kann ich aus dieser auch tote oder niemehr benötigte Chars löschen?

LG Martin

Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Graf
Beiträge: 142
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Tote Charaktere

Beitrag von Marcus Rödiger » Di 10. Feb 2009, 10:54

Zur Frage ob Du tote Charaktere in der DB löschen kannst.

Nein, das ist zur Zeit nicht möglich.
Es hat viele gute Gründe warum dieses bis jetzt nicht freigeschaltet wurde.
Ein einfacher Grund ist, dass dadurch der Administrationsaufwand steigt, weil Spieler aus versehen Ihre Charaktere löschen und die dann gerne wieder hergestellt haben möchten. Ein anderer, dass der Entwickler einfach im Moment keine Zeit hat dieses einzubauen.

Von mir ein Tip: Umbenennen der Charaktere ist jederzeit möglich. Und wenn du den Namen in *TOT* Irgendwas umbenennst, erscheint er immer am Ende der Charakterliste.

Antworten