LARP-Umfrage

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

LARP-Umfrage

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Im Rahmen meines Studiums arbeite ich grade an einem Projekt zum Thema Markforschung. Projekttitel ist „die Untersuchung der deutschen Larp-Scene“. Dafür habe ich einen Fragebogen erstellt, und ich würde euch bitten mir diesen auszufüllen. Ich bekomme dafür kein Geld, und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Natürlich ist die Befragung anonym, es werden keine Verbindungsdaten gespeichert.
Um die Befragung zu starten einfach auf folgenden Link klicken:

Larp-Umfrage 2008

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Hallo Kai,

vorweg die Info, dass ich gerade an der Umfrage teilgenommen habe.

Von mir nur als Ergänzung / Hinweis. Um aus der Umfrage qualitativ hochwerte Schlüsse zu ziehen, wäre es wichtig die Antworten auf einige Fragen nicht derart "schwarz / weiß" zu gestalten. Es gibt die Möglichkeit, dass es eben keine bevorzugte Variante gibt, sondern definitiv mehrere / keine Antwort zutrifft. Es wäre schön gewesen auch Fragen auslassen zu können oder eine "sonstiges / weiß nicht" Option zuhaben.

Ich hoffe, dass dir die Ergebnisse bei deiner Arbeit helfen und sich viele beteiligen werden. Und ich bin der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiger Fragen/Antwort-Stamm interpretierbarere Ergebnisse zulässt.

In diesem Sinne, viel Erfolg, Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian H am Mi 25. Dez 2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

danke dir erstmal für die mitarbeit.

bei frage 7 und 12 hast du wohl recht, in bezug auf weiß nicht/sonstiges. ich hatte eigentlich drauf geachtet, bzw. wollte sowas auch vermeiden. aber danke für den tip. Auf mehrfachantworten hab ich bewusst verzichtet ;)
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Werde den Bogen gleich mal ausfüllen.
Wäre klasse, das Ergebnis Deiner Umfrage mal lesen zu können. Vielleicht kannst Du ja zu gegebener Zeit einen Link dazu hier veröffentlichen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

wenn das projekt beendet ist, werd ich die ergebnisse auf die hp stellen
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Kai Kabelmacher hat geschrieben: Auf mehrfachantworten hab ich bewusst verzichtet ;)
Ist leichter auszuwerten...


Habe auch mitgemacht. Viel Erfolg!

Gruß,
Johann
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Jetzt wo ich das mal durchrechne.... ich hötte nie gedacht, dass ich so viel Geld für Cons und Ausstattung ausgebe o.O
Dazu kommt dann nochmal das Geld für Veranstaltungen Mittelaltermärkte Spectaculum... und ich wunder mich, dass ich die ganze Zeit Pleite bin :lol:
Benutzeravatar
Julien L.
Graf
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:37
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Julien L. »

ohh mann^^

dafür brauchte ich aber noch nicht mal die umfrage um das zu merken :D

aber kai wehr cool wenn du das ergebnis hir dann mal rein stelst würde mich auch mal sehr interesieren wie das ausfält
Antworten