Hof-Con nach DKWDDK in Hamburg-Alsterdorf am 27.12. mit Plot

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hof-Con nach DKWDDK in Hamburg-Alsterdorf am 27.12. mit Plot

Beitrag von Elena »

Ich bin so frei, hier einen Con nach Weihnachten nach dem DKWDDK-System anzukündigen:

„Das Erwachen des Drachens“

Das Lagerfeuer-Hamburg veranstaltet am 27. Dezember zum zweiten Mal einen Fest/HofCon mit Übernachtung.

Anlass ist das jährliche Jahresdankfest des Königspaars von Jardana, welches auf Grauenstein, der Herrscherfeste in Foipeu, der Hauptstadt, gefeiert wird. Die Adresse gibt es nur auf den Einladungen direkt - (Die Veranstaltung ist in Hamburg) Wir haben Platz für 50 SCs und 20 NSCs.

Con-Kosten inkl. Übernachtung und 6-Gänge-Menü (inkl. Getränke!!):
Anmeldung bis 1. Oktober -> SC 30 Euro -> NSC 23 Euro
Anmeldung bis 1. November - > SC 35 Euro -> NSC 27 Euro
Anmeldung bis 1. Dezember -> SC 40 Euro -> NSC 30 Euro

Con-Zahler nur in Ausnahmefällen möglich - > Kosten SC 50 Euro.

Die Anreise ist am 27.12. ab 16 Uhr möglich, das üppige Festbankett beginnt um 19.00 Uhr.
Der offizielle Empfang (intime) beim König beginnt eine Stunde eher, also um 18.00 Uhr. Bis dahin muss jeder intime-klar sein, der am Empfang teilnehmen möchte.

Euer Beitrag zum Fest ist eine - wie auch immer geartete Huldigung (Geschenk, Geschichte, Gedicht, Vorführung) für das Königspaar (Auch „Gruppenbeträge“ möglich), welche zwischen den Gängen und während des Essens dargeboten werden. Geschenke können bei der Vorstellung überreicht werden. Die Anmeldung kann formlos erfolgen, einen Charakterbogen benötigen wir dennoch. Achtung! In Jardana funktioniert Magie nicht sehr zuverlässig, d. h. falls dein Charakter über derartige Fähigkeiten verfügt, könnte es zu merkwürdigen Effekten kommen (im Zweifel passiert nichts).
Wir spielen DKWDDK.

Im Preis enthalten sind das 6-Gänge-Menu und Wein/Bier/Met/antialkoholische Getränke zum Essen und danach. Für den Genuss von Alkoholhaltigem nach dem Essen können die Gäste ihre eigenen Getränke mitbringen, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir genug zu Trinken für die ganze Nacht haben. Es wird darum gebeten, auf Hochprozentiges zu verzichten.

Für die Übernachtung gibt es einen gemeinschaftlichen großen Raum. Mitgebracht werden müssen dafür natürlich Schlafsäcke/etc. Duschen (Warmwasser) und Toiletten sind vorhanden. Der Schlafplatz und die Benutzung der Duschen sind im Preis selbstverständlich inbegriffen. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.

Am nächsten Morgen gibt es ein Frühstück für alle, die möchten. Das kostet 5 Euro zusätzlich. Bitte gebt bereits bei der Anmeldung an, ob ihr das Frühstück möchtet, damit wir in etwa den Bedarf planen können. Spontanes Frühstücken nach Abdrücken der Frühstücksknete ist möglich.

Bitte meldet Euch bis zum 1. Dezember an. Wenn ihr als Gruppe erscheint, meldet Euch bitte auch als Gruppe an, d. h. mit Angabe der Namen und Personenanzahl. Jede Person der Gruppe muss dann bitte seinen Charakterbogen schicken und die Teilnahmegebühr überweisen. (Das könnt ihr auch zusammenfassen, ganz wie euch das am einfachsten scheint).

Wie auf jedem Fest wird mit Eifersüchteleien und Raufereien zu rechnen sein. Die Schaumstoff/Larpwaffen dürfen jedoch im Königssaal selbst nur vom König und dessen Garde erhoben werden! Wenn ihr was zum Klären habt, dann bitte draußen im Burghof am Lagerfeuer. Dort dürft ihr übrigens auch rauchen. Das ist in den Räumlichkeiten verboten.

Wir werden eine Reihe von Unterhaltungspunkten einfügen (zu denen ihr mit der Huldigung ans Königspaar bitte auch teilnehmt!) und für Plot sorgen.

Gäste, die durch übermäßigen Alkoholkonsum unangenehm auffallen, werden sofort und ohne Rückerstattung des Con-Beitrages von der Veranstaltung ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Haftung seitens des Gastgebers wird in jedem Fall ausgeschlossen.

Die Anmeldung sollte bis zum 1. Dezember erfolgen. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail mit den Konto-Daten. Erst nach Bezahlung deines Beitrages gilt deine Anmeldung als fix.

Intime:

Am 27. Dezember feiert der König von Jardana das Jahresdankfest mit seinen Freunden und geladenen Gästen. Alle feiern ausgelassen und schmausen an der köstlichen Festtafel, als plötzlich die Graufeste erschüttert wird...

Das 6-Gänge-Menue sieht vor:

Vorspeisen

Speckpflaumen
Zaatar (Sesamdip) mit Fladenbrot

Hauptspeisen

Kürbis-Huhn-Risotto
Schweineschulter in Pflaumensoße
Rote Bohnen
Rosmarinkartoffeln

Nachspeisen

Jardanischer Bratapfel mit Vanillesoße
Honigkuchen-Parfait
----------------------------------------------------------------------------------
weitere Infos unter: www.lagerfeuer-hamburg.de
dort im Forum unter "Lagerfeuer-Cons"

Letzter mir bekannter Stand: Es sind noch 30 SC-Plätze und 5 NSC-Plätze frei.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Welche NSC Rollen wären denn noch frei?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bitte direkt beim Lagerfeuer erfragen

Beitrag von Elena »

Hallo Olli,
bitte wende dich direkt an das Lagerfeuer Hamburg, ich weiss nicht, welche NSC-Rollen noch zu vergeben sind, da ich nicht in der Orga bin.

Frank und Dirk sind die Ansprechpartner.

Schau auf die Seite IMPRESSUM bei http://www.lagerfeuer-hamburg.de
- dort findest du E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Viele Grüße,
Andrea
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Antworten