1. Berliner Phönix-Stammtisch

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Nicht wirklich, weil mir Zeitreisen unmöglich sind. Aber was hältst du alternativ vom kommenden Donnerstag, dem 07.05. im Walhalla? Da wär ich schon mal "von einem Dreiklang" :D
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Das fände ich total gut. ;)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Klingt doch nicht schlecht. Wie lang wollt Ihr denn bleiben, dann würde ich evtl. noch nach Mitternacht zu Euch zu stoßen, wenn die Arbeit vorbei ist - sofern ihr nicht großartig früh am nächsten Tag raus müsst. :wink:
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Ich habe noch einmal eine E-Mail rausgeschickt. Vergisst bitte nicht einen Tisch bzw. den Raum zu reservieren.
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Hm, für nen Stammtisch recht dürftig... war der Termin zu kurzfristig?
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Also, wenn's nur bei uns beiden bleibt, dann würde ich sagen: Da komme icke nich für. ;) So sehr ich lauschige Stunden zu zweit mit Dir genieße, Sebastian, doch zu so einer Gelegenheit gelüstet es mich dann nach mehr Gesellschaft.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++Stammtisch auf unbestimmte Zeit verschoben+++Eilmeldung+++
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Ich glaube ohne ein weiteres

+ + + E I E L M Ä Ä H L D U U U U N G + + +

kommt die Wichtigkeit der Botschaft noch nicht ganz rüber :)

PS: Dann genieß halt was anderes ;P
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Gegenvorschlag:

Samstag, der 30. Mai 2009. Ab 20:30 Uhr im Walhalla.

Ich weiß, ist lange hin bis dahin, aber ...

Dort findet keine PHÖNIX-Con statt (und auch sonst keine dolle Con zwischen Kiel und Berlin) und alle hätten bis dahin die Gelegenheit um sich Zeit für den Termin einzuplanen. Anderer Vorschlag zur Güte, oder ist dieser recht?
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

ich bin zu dem Zeitpunkt in Bremen. Aber ein Termin für mich wär vermutlich auch erst im Juni wieder drin, in sofern ... macht mal, wir kommen eh nich timmer alle zusammen =)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Ich möchte noch einmal an den Stammtisch am 30. Mai erinnern. Wenn möglich, dann würde ich Euch alle bitten ein wenig früher zu kommen. Offizieller Beginn war bis jetzt immer 20:30 Uhr. Ich würde ihn jetzt gerne früher stattfinden lassen und zwar ab 18:30 Uhr. Näheres entnimmt ihr der E-Mail die ihr bald bekommt. Bis denn.

PS. Ich würde diese Mal ein wenig alles produktiver und straffer gestalten - ausnahmsweise. Ich würde gerne deshalb folgende Punkte ansprechen und erörtern:

- Silberner Kranich: Was lief falsch, was sollte man anders machen und was besser? Was kam gut an und woher bekommen wir die 80 SC und 25 NSC für den nächsten Kranich nach Ostern 2010? Ich würde auch alle Berliner- (und Frankfurter an der Oder-) Phönix-Larper gern als NSC einladen und den Rest mit Neuzugängen aus dem Berliner Raum voll kriegen. Ebenso würde ich gerne ein Konzept besprechen, damit wir mehr Berliner LARPer auf die Taverne kriegen. Ich würde mir für die nächste Taverne - keine Angst, ist 'ne völlig neue Location - mehr Neuzugänge wünschen und weniger Stammspieler. Einfach auch, um Phönix zu beleben mit frischem Blut.
Auch möchte ich das Konzeptpapier für den nächsten Kranich vorstellen inkl. Detektivplot.

- Heldenblut-Orga: Ja, bis jetzt ist das quasi nur eine 1-Mann-Orga die aus meiner Wenigkeit besteht. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht ein ordentliches Ding draus machen mit der Verteilung verschiedener Kompetenzen usw.

- Tulderon: Ich hatte schon mit Herr Kuchenbuch darüber gesprochen. Es gibt einige Spieler die gerne ein neues Charakterkonzept auf dem Tulderon 2010 ausprobieren möchten. Ein Charakterkonzept, dass vielleicht gar nicht so sehr in Tulderon reinpasst - oder die Tulderon es zumindest lange nicht gewohnt sind - und das Spiel trotzdem sehr gut ergänzen würde. Wir wollen nichts an die große Glocke hängen und ich würde alle Beteiligten vom Stammtisch bitten dieses Thema auch für sich zu behalten - und auch nicht seinen besten Freuden in Lübeck, Hamburg usw. erzählen, danke. ;) Es hat niemanden zu interessieren außer die Mitglieder des Berliner Phönix-Stammtisches und Herr Moritzen.

- Planung von Mitfahrgelegenheiten für die anderen Phönix-Cons. Wer ist wo angemeldet, wer will noch wo hinfahren und vielleicht einen Platz im Auto frei?

- Hilfe bei der Charaktergestaltung von Neuzugängen. Es wird wohl ein paar neue Gesichter wieder geben, die auch auf der Taverne gewesen sind und jetzt gerne ihren Charakter neu- oder umgestalten wollen.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Abgesagt!

Beitrag von Michael B. »

Der Stammtisch wird heute abgesagt! E-Mail ist eben an alle rausgegangen. Für die Begründung:

Bis jetzt haben nur Sven und Eva fest zugesagt und ich selbst würde heute erst sehr viel später kommen können als geplant, weil ich jetzt heute noch arbeiten muss! :oops:
Jan B.

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Jan B. »

Hi,

gibt's hier vielleicht mal wieder nen neuen Termin? Ich würd wohl auch mal vorbeischauen...


Schönen Gruß,

Jan
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Lars Büker »

Hm.

Kommende Woche Dienstag abend? Damit auch all jene, die immer am Wochenende arbeiten müssen, kommen können.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Sebastian H »

Könnte theoretisch auch noch ...
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Antworten