1. Berliner Phönix-Stammtisch

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Lars Büker »

YAY! :mrgreen:
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Lars Büker »

Also, weil's ja morgen sein soll:

19:30 Uhr im beliebten "Valhalla"? Bringt eure Freunde mit, sagt euren Bekannten bescheid. In Ordnung?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Sebastian H »

Lars ... das Feedback auf den Terminvorschlag würde ich als ... hm ... "Kupfer in der Reichs-Tribut-Kasse" bezeichnen. Ich vermute, es läuft auf ein Treffen von uns beiden heraus, was ich dann doch lieber auf einen angenehmeren Termin als den heutigen Abend legen würde.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Lars Büker »

Och schade. :(
Dann nicht.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Michael B. »

Wollen wir den Stammtisch noch einmal nach Neujahr zusammentrommeln?
Benutzeravatar
Judith Buschbeck
Edler
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:50
Wohnort: Berlin

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Judith Buschbeck »

Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf einen Stammtisch. Da wird sich doch im neuen Jahr ein Termin finden lassen? Dann könnte ich auch gleich mal Lars maßnehmen. :D
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Michael B. »

Na, dann sagt mal an. Ich wäre ja für etwas Ende Januar. Freitag, den 27.01.2010 ab 19:00 Uhr bis Mitternacht - offiziell? Wie klingt das? Location können wir ja erst einmal offen lassen. Eventuell etwas gänzlich Neues? Hauptbahnhof oder Ostbahnhof ist ja optimal für die Auswärtigen unter uns, oder? :wink:
Eva P.
Edler
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Nov 2009, 23:26

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Eva P. »

Freitag, der 27.01.10 ab 19 Uhr klingt gut für mich. Und wenn es diesmal nicht im Walhalla sein soll: In Hauptbahnhof-Nähe wüßte ich auch noch zwei andere Locations, die mir für unseren Stammtisch geeignet scheinen.
Benutzeravatar
Judith Buschbeck
Edler
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:50
Wohnort: Berlin

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Judith Buschbeck »

Ja, ich denke, dass könnte klappen am 27.01.10. Hauptbahnhofnähe ist für mich auch okay.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Michael B. »

Lars, wie sieht's aus? Hauptbahnhof oder doch lieber Ostbahnhof, oder macht das keinen großen Unterschied für Dich? Ich denke, es wäre auch für Dich mal angenehmer, wenn Du nur aus dem Zug steigst und dann nicht noch großartig mit Bus, S- und U-Bahn gurken musst, oder?
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Lars Büker »

*Schulterzuck*
Hauptbahnhof ist cool für mich. Ost natürlich noch mehr, aber auf die 15 Minuten kommt's dann auch nicht an. Der Termin passt mir auch. Neues Jahr ist in Ordnung und so, aber das alte gibt es noch eine kleine Weile, und der November hat noch ein paar Tage, bevor die Adventszeit anfängt. Ich würd auch im alten Jahr noch mal nach Berlin düsen, auch ganz kurzfristig. Nächste Woche vielleicht, irgendjemand? Mir ist jeder Tag recht; Wochenende ist natürlich am schönsten wegen ausschlafen und so, aber der Michael kann da so schlecht. Unter der Woche besser? Oder habt ihr alle keine Zeit? :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Michael B. »

Na, stimmt schon. Bei mir seht's schlecht aus vor dem neuen Jahr. Wie gesagt, ich denke mal, dass wir mit dem oben genannten Termin dann auch wieder ein Treffen haben, wo wirklich (fast) alle erscheinen können.

Macht einen konkreten Vorschlag, wo wir uns beim Hauptbahnhof oder Ostbahnhof niederlassen könnten.
Eva P.
Edler
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Nov 2009, 23:26

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Eva P. »

Ursprünglich hatte ich ja das "Restaurant Neumann's" als eine mögliche Stammtisch-Location in Hauptbahnhofnähe im Kopf, aber da ich nun erfahren habe, daß die Qualität dort doch ziemlich nachgelassen haben soll, wäre vielleicht eher die Pizzeria "Don Giovanni" (Alt-Moabit 129, Ecke Invalidenstraße, ca. 10 Minuten Fußweg oder 2 Busstationen vom Hbf.) ein geeigneterer Ort.

Ansonsten gäbe es in ähnlicher Entfernung in der Lehrter Straße noch das Café der Kulturfabrik Moabit oder eine andere Pizzeria namens "Mediterraneo". Preislich ist es überall recht günstig, im KuFa-Café gibt es außer Kneipensnacks allerdings nichts zu essen.

Soweit erstmal meine Vorschläge...
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Michael B. »

Klingt alles sehr gut. Nur leider kenne ich keinen der Läden. Madame P., dürfte ich Ihnen diese Entscheidung übertragen? Soll heißen, hätten Sie die Güte für uns das Lokal zu wählen und dort am bereits erwähnten Termin einen Tisch oder Raum zu reservieren? ^^

Kriterien:

- nicht zu weit vom HptBhf
- faires Preis-Leistungs-Verhältnis (und nicht zu teuer) ^^
- die Möglichkeit dort einen entsprechend großen Tisch in einer ruhigen Ecke oder eben einen eigenen Raum zu bekommen (ohne Extrakosten!) :P

Ich denke ein Tisch oder ein Raum für zwölf Personen sollte vollkommen genügen, oder?
Eva P.
Edler
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Nov 2009, 23:26

Re: 1. Berliner Phönix-Stammtisch

Beitrag von Eva P. »

Na dann sag ich doch mal Mediterraneo. Das liegt in der Lehrter Straße 27-30 (Ecke Kruppstraße) und ist vom Hauptbahnhof mit ca. 10 Minuten Fußmarsch oder Bus 123 bis Haltestelle Kruppstraße gut erreichbar (wer nicht über Hauptbahnhof fährt, kann auch von den U-Bahnhöfen Turmstraße oder Reinickendorfer den M27 bis Quitzowstraße nehmen). Es gibt eine nicht allzu informative Homepage (http://freenet-homepage.de/restaurant-d ... ite_01.htm), dafür Pizza für 3 Euronen, Pasta ab 4 und einen Tisch, an den bis zu 12 Personen ranpassen (hoffe, das reicht - ich werde vielleicht noch ein bis drei Leute mitbringen).

Um die Reservierung kann ich mich auch gerne kümmern, allerdings hätte ich dazu vorher gerne noch das Datum geklärt, da laut Kalender der vorgeschlagene 27.01.2010 kein Freitag, sondern ein Mittwoch ist.
Antworten