Waldnutzungsgebühren !!!

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Waldnutzungsgebühren !!!

Beitrag von Robert Blank » Mo 26. Mai 2008, 22:46

Hallo liebe Leute,

habt Ihr schon gehört das es jetzt (zumindest im Raum Lübeck) kommunal erhobene Gebühren für die Nutzung des Waldes bei Veranstaltungen gibt!?

Die Forstämter sind angehalten pro Person und Veranstaltung 10,- Euro zu kassieren... :cry:

Dies ist wohl seit längerem beschlossen, wird aber erst ab diesem jahr im Raum Lübeck durchgesetzt werden. :cry:

Mal so zur Info.
gruss
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.

Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka » Di 27. Mai 2008, 20:42

Ja, wir hatten dieses Problem und ich habe viel und oft und lange mit diversen Leuten von "Stadtwald" telefoniert. Es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, wir wurden angehalten ein Schreiben aufzusetzen und darin zu erklären was wir machen und warum, und warum das für uns kostenlos oder zumindest günstiger sein sollte.
Wir, als Schmutzsumpforga, werden das tun, da wir im Spiegel der Vergangenheit sind, welcher ein gemeinnütziger Verein ist, stehen die Chancen wohl nicht ganz schlecht, dass man uns erhört und was ändert. Ich kann nur allen Orgas empfehlen, das auch zu tun, wenn wir viele sind, hört man uns vielleicht eher.

Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag » Di 27. Mai 2008, 22:18

Die Forstämter sind angehalten pro Person und Veranstaltung 10,- Euro zu kassieren... :cry:


Pro Person? :shock:
"Die Kirche ist kacken, schon klar"

Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer » Di 27. Mai 2008, 22:27

Ja, pro Perseon, dass macht bei einer Con von durchschnittlich 80 Personen schon knapp 800€ ;-)

Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank » Mi 28. Mai 2008, 09:48

jo, leider und wirklich pro PERSON... :cry:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.

Daniel Russmann

Beitrag von Daniel Russmann » Mi 28. Mai 2008, 14:57

Hintergrund dessen ist die Umwandlung von Forstämtern in
Untetre ForstBehöreden (UFB )
Wir hier in S_H haben die UFB -Nord, -Mitte und -Süd

Ich bin noch auf der Suche nach einer Liste mit Nutzungsentgelten , und der Natureschutzbund NABU hat bereits widerspruch eingelegt , welcher auch bereits verhandelt wird, das dauert aber nich.
sinngemäß will der Nabu, daß die Gebühremn bei gemeinnützigkeit wegfallen, denn zur Zeit weerden auch die Nordic-Walker von Vereinnen zur Kasse gebeten, da die Vereine damit ja Gewinn machen.
Daniel
Ich halte euch auf dem Laufenden

Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Informationen für die LARPzeit

Beitrag von Tara Moritzen » Mo 2. Jun 2008, 08:27

Habt ihr Informationen dazu für die LARPzeit? Zwecks Beitrag in der Selben! Vielleicht möchte jemand von euch oder in eurem Umkreis dazu einen Beitrag schreiben.

Gruss
Tara
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de

Antworten