Wochenendcons: Freitag u. Samstag VS. Samstag u. Sonntag

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Wenn ihr einen zweitägigen Con besucht, was ist euch in der Regel lieber und wieso?

Umfrage endete am Sa 19. Jan 2008, 11:50

Freitag und Samstag, weil ...
6
38%
Samstag und Sonntag, weil ...
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Super, daß Ihr Euch an ein Spiel wagen wollt.
Ich fände es ebenfalls gut, wenn das Spiel Freitag spät am Abend oder Samstag (dann auch gerne schon vor 16h) beginnen würde wegen der Arbeit. Aus demselben Grund würde ich mir ein Ende bis Sonntag mittag wünschen, um in Ruhe gen Heimat fahren zu können und noch etwas Zeit zum Aufräumen zu haben.
Meine Stimme gebe ich also für Sa/So.
Da die Anreise nach Berlin recht weit und damit teuer ist, wäre es für mich auch wichtig, daß der Preis für das Spiel an sich nicht zu hoch ist.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich habe für Samstag/Sonntag gestimmt, wobei mir natürlich, auch wegen der weiten Anreise Freitag bis Sonntag am besten gefallen würde.
Sollte es Freitag anfangen und nur bis Samstag gehen werde ich wohl nicht kommen. Freitags muss ich arbeiten und bin nur wenn ich Glück habe überhaupt um 18 Uhr zuhause... und sorry, aber für ein 24h spiel nehme ich mir keinen Urlaub.
Zuletzt geändert von Phillipo Bauer am Di 23. Okt 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Phillipo Bauer hat geschrieben:... auch wegen der weiten Anreise Freitag bis Sonntag am besten gefallen würde.
Sollte es Freitag anfangen und nur bis Sonntag gehen werde ich wohl nciht kommen. ...
Ähm, hast du dich jetzt vertippt oder würdest du doch nach Berlin kommen, wenn es von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag geht?
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Sorry, natürlich sollte es Freitag bis Samstag heißen.
Bei Freitag bis Sonntag würde ich definitiv fahren :)
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Gut zu wissen. ;)

Also, dann werde ich jetzt anfangen Rücksprache mit allen potentiellen NSC zu halten, mich über die genaue Preislage der Location informieren und mir Gedanken um einen Flyer machen.

Ich hoffe das wir den Con vor oder nach dem Tulderon 2008 statt finden lassen werden, obwohl vor etwas unwahrscheinlich ist, weil wir uns mit keiner Schwertmeisterveranstaltung überschneiden wollen.

Vorab! Der Con wird in erster Linie in einer alten Villa (wahrscheinlich ein alter Gasthof in-time) mit Garten inklusive Feuerstelle am Rand Berlins sein. Die Villa selbst befindet sich noch in der Stadt, ist aber von einer hohen Hecke vollständig umzäunt. Blöd wird aber trotzdem die Geräuschkulisse im Hintergrund am Samstagmittag, weil da doch noch einiges an Verkehr herrschen wird. Übernachtungsmöglichkeiten werden geboten und wahrscheinlich werde ich euch selbst bekochen. Essen soll nach Möglichkeit in-time angetoucht sein und ich werde auf ökologische Bio-Produkte zurückgreifen. Vegetarier werden eine große Auswahl haben, Veganer werden sich leider mit einem kargen Sortiment begnügen müssen. Am besten anschnacken und Rücksprache halten, um eventuell als Selbstverpfleger einzuchecken. Es wird sowohl Betten als auch Zeltplätze geben.

Zum Plot: Gasthof im Herzen Aklons mit möglichst viel Ambiente. Es wird in erster Linie einen Detektivplot und alle damit verbundenen Folgen und Konsequenzen geben. Kämpfe wird es von Seiten der SL so gut wie keine geben. Vielleicht den einen oder anderen nächtlichen Überfall. ;)
Ultorianer werden von Seiten der NSC her am stärksten vertreten sein, neben den Bediensteten des Gasthofs und ein paar Knechten des dortigen Adels (Meier usw.). Je nachdem wieviele NSC ich zusammentrommeln kann, je mehr es sein werden, um so mehr Lehrmeister wird es geben, damit SC dort die eine oder andere Fertigkeit erlernen können. Eventuell ein fahrender Magus der Waren anbietet und ein Schmied oder Händler der dort heimisch ist. Sprich, man wird bei ihm Rüstungen und LARP-Waffen in-time, wie auch out-time kaufen können.

Sobald ich die Zusage der NSC habe, das Gelände gemietet und der Flyer fertig ist, kommt ein konkreter Post ins Forum.
Antworten