Chatmöglichkeit

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Heinsch
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:27
Wohnort: Lübeck

Chatmöglichkeit

Beitrag von Sebastian Heinsch »

Hallo liebe Zuständige, es zeigt sich wirklich, dass dieses Forum ein großer Knüller wird, selten wurden so viele Informationen so schnell und Zielsicher verbreitet. GROSSES LOB an die Ideenfinder und Umsetzer !!!

Eine Frage habe ich allerdings, kann man nicht so einen Minichat in dieses Forum einbauen, ich habe schon des öffteren Leute hier eingeloggt gesehen, denen ich schnell mal guten Tag gewünscht und mit denen ich gerne ein paar Worte ausgetauscht hätte. Ist nur eine Idee, wenn nicht umsetzbar ist das auch nicht schlimm.
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

ich habe noch kein Chat-Modul für dieses Board/Forum gesehen ... es gibt zwar einige "Erweiterungen" bzw. "Modifikationen", aber da war nichts mit Chat bei.

Wenn jemand was findet, was sich hier direkt (also nicht auf anderen Webseiten!) einbauen lässt, dann immer her damit.

Diesem Forum liegt (siehe copyrights ganz unten) ein phpBB in der Version 2.0.4 (http://www.phpbb.com) zugrunde. Damit muss ein eventuelles Chat-Mod kompatibel sein ...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

du kannst über irc irgendwie nen stationären chat einrichten
irc (z. bsp. mirc) ist ein tolles programm mit dem man ausserdem daten hin und her schicken kann. ich weiss zwar nicht wies geht, hab aber vollstes vertrauen in dich! :)
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Zum Thema IRC: In meinem Clan hatten wir vor einiger Zeit das Forum www.clanintern.de benutzt, dort war die Möglichkeit gegeben, über ein Plugin auf der Webseite zu einem IRC-Server zu verbinden und einem Channel beizutreten. Das war aber vor einigen Jahren, als das ganze noch kostenlos war und inzwischen ist der Account von meinem Clan verwaist und wie es auf der Webseite aussieht, ist die Chat-Funktion auch rausgenommen worden. Wen es trotzdem interessiert: www.clanintern.de
Soweit ich weiß, gibt es auf der Seite www.flirt.de die o.g. Möglichkeit, wenn auch im Moment inaktiv. Leider kenne ich mich mit phpBB und den zugehörigen Programmiersprachen kaum aus, kann also nicht sagen ob das hier laufen würde.

IRC ansich ist recht simpel, eine reine textbasierte Chatmöglichkeit die es schon viele Jahre gibt.
Antworten