Rollenspiel Musik

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rollenspiel Musik

Beitrag von Elena »

Wer auf der Suche ist nach passender Hintergrundmusik fürs (Pen & Paper) Rollenspiel, dem sei www.radiorivendell.com empfohlen.

Dort gibt es rundum die Uhr Fantasy-Soundtracks, Folk u. ähnliches der heiteren bis düster-dramatischen Art.

Auf der Website gibt es außerdem viele Links zu entsprechenden Bands, zu Hörproben und freien Musik-Downloads.

Habt ihr noch andere Tipps für gute Rollenspiel-Musik?
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Konstantin Stüllein

Beitrag von Konstantin Stüllein »

Als ich noch DSA gespielt habe, haben wir eigentlich immer Soundtracks einschlägiger Filme wie z.B. "Braveheart", "Gladiator" oder "Der 13. Krieger" verwendet. Meistens hatten wir uns dann für bestimmte Situationen schon bestimmte Tracks ausgesucht. :wink:

Da ich ein großer Soundtrack-Fan bin, kann ich hier noch auf die wirklich gute Filmmusik von "King Arthur", "Kingdom of Heaven", "Tristan & Isolde" sowie auf die Soundtracks zur "Pirates of the Caribbean"-Trilogie verweisen.
Martin Noack

Soundtracks rock!

Beitrag von Martin Noack »

Auch meine CD-Sammlung besteht zu 90% aus Soundtracks und ich hätte noch ein paar Empfehlungen:

Interview with a Vampire

Sleepy Hollow

Sinbad

A Beautiful Mind

The Mummy

Stargate

300

Army of Darkness

Il Nome Della Rosa

Bram Stoker's Dracula

Starship Troopers

und viele mehr...

Exzellente Musik, wegen des hohen Wiedererkennungswertes aber als Hintergrund fürs Rollenspiel nicht so geeignet sind:

Harry Potter Serie
Star Wars Serie
Indiana Jones Serie
Star Trek Serie
Herr der Ringe Serie

LG, Martin
Antworten