Tavernen Larp im "Zum tanzenden Einhorn" am 4. Nov

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tavernen Larp im "Zum tanzenden Einhorn" am 4. Nov

Beitrag von Elena »

Ich zitiere hier von der Website der Rollenspiel/Mittelalterkneipe "Zum tanzenden Einhorn" (in der Bundesstraße, Nähe Dammtor Bahnhof)

"Nachdem unser Tavernencon nun im Monat auf das erste Wochenende gerutscht ist, hier auch gleich etwas Informationen und eine kleine Geschichte:
Es ist November. Herbst ist es geworden, und die Dunkelheit umhüllt früh die Häuser, die in den kabbeligen Nebeln versinken.
Nun fährt kaum noch ein Schiff in die eisige See hinaus, und kaum noch eines kommt an. Müßiggang für die Hafenarbeiter, beginnende Vorfreude der Kinder auf das anstehende Julfest.
Die Soldaten stehen in den Städten, nun zieht niemand mehr ins Feld.
Deshalb drängen sich all jene, die die Langeweile plagt, zu einem gemütlichen Abend im Einhorn zusammen, als der Wirt plötzlich mit lauter Stimme verkündet, dass nächsten Samstag ein besonderer Abend wäre, denn im Einhorm ruft man auf zu einem Wettkampf. Genauer zu mehreren:
Geschichtenerzählen: Erzählt uns aus Sicht Eures Charas eine Geschichte, die der Chara im letzten Jahr erlebt hat.
Prahlen: Spinnt Euer bestes Seemannsgarn! Lügt, dass sich die Balken biegen! Euer eigener, kleiner Auftritt.
Schließlich noch die Musik: Zeigt uns, wozu Ihr als Barden fähig seid!
Die von Euch zu ermittelnden Sieger der jeweiligen Kategorie bekommen selbstverständlich einen nicht zu verachtenden Preis.
Lasst uns hier im Thread wissen, an was Ihr teilzunehmen plant.
Beginn ist, wie immer, zwischen 19 und 20 Uhr.

Das Einhorn-Team freut sich auf Euch. Bitte lest die Regeln im Thread des ersten Tavernencons durch. An diesem Abend Zutritt nur für Gewandete mit Charakterfigur."

Weitere Infos dazu gibt es im Forum des Einhorn unter http://forum.zum-tanzenden-einhorn.de/v ... c.php?t=44

War irgendjemand schon mal bei der Intime-Taverne der Rollenspielkneipe und ist sie empfehlenswert?

Cheers,
Andrea
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Ich war da zwar noch nicht, aber um die Frage ob es sich lohnt endlich mal beantworten zu können, will ich am 04.11. auf jeden Fall da hin und habe auch schon ganz viele Leute gefragt, ob sie mitkommen wollen. :D
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Wie zum Beispiel mich.

Werde wohl auch hingehen und kann dann hoffentlich auch mehr berichten.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Seit der Eröffnung hat sich in der Taverne echt was getan, mittlerweile ist es da wirklich hübsch geworden. Die Preise sind leider relativ hoch (3,50 für ein Odin-Bier, 8 Euro für einen halben Liter Met oder Wikingerblut, 1,80 für 01), aber ich persönlich kann damit leben.
Der Laden ist nicht besonders groß, kann also gut sein, dass es da brechend voll wird, aber ich denke, Hingehen lohnt sich auf jeden Fall.
Viviona Winterkind
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Dafür sind die alkoholfreien Getränke, finde ich zumindest, verhätnismäßig günstig. Extravagantes ist immer etwas kostspieliger. ^^
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Elena »

Das klingt doch gut, ich werde auch hingehen, "bewaffnet" mit Feder und Pergament, als Schreiberin. Nur das Tintenfass lasse ich wohl besser zuhause, es könnte im Gewühl leicht umfallen...und damit macht man sich dann keine Freunde :?
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Antworten