Tempelsegnung

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Ich möchte die Spieler nur ein kleinwenig dazu bewegen, nicht jede Konstellation verbindlich zu diskutieren. Éinige Dinge sollten einfach nicht festgelegt und für jede Situation fest definiert sein.
Ist ja sicherlich richtig und auch gut so. Aber wenn man einen Priester bespielen möchte und sich einen entsprechenden Char zusammenstellt, versucht man als Spieler diesen durch seine Fähigkeiten und Zauber zu schützen. Soll heißen, man überlegt sich welchen Gefahren er ausgesetzt werden könnte und wie man ihnen dann begegnen kann. Mache ich selbst OT ja nicht anders (schließe ja auch Versicherungen ab). Und manches erscheint eben im RW unklar. Finde es auch merkwürdig, das Unheilige Kreaturen Unheilige Tempelstätten nicht betreten können, finde es aber andererseits gut, so ist man innerhalb des Tempels vor den Dingern geschützt.

Simon hat in seiner ursprünglichen Frage nun aber die Frage gestellt, ob das für vom Priester selbst beschworene Kreaturen auch gilt.
Laut dem "neuen" Regelwerk können keine unheiligen Kreaturen mehr dem Tempel betreten, laut gewisser Personen soll dieses Regelwerk derzeit verbindlich sein also können nun keine Malagash Dämonen mehr im Malagash Tempel mehr erscheinen?
Denn wenn der Tempel quasi eine Sphäre des Gottes ist, macht es wirklich wenig Sinn, wenn wiederum alle Unheiligen Kreaturen den Malagashtempel betreten können, macht der Tempel kaum einen Sinn.

Das ganze Durcheinander gibt es wohl, weil die dunklen Götter nicht so häufig von SC bespielt worden sind und die Klerikalmagie im RW eher aus Sicht der "Guten" verfasst ist. Kommt mir zumindest teilweise so vor.
Antworten