Schadenspunkte und Trefferpunkte

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Ziehe für mich jetzt mal folgende Schlüsse aus Euren Antworten:

1. Nur Zauber bei denen im Regelwerk auch steht, dass sie direkt die LP angreifen, tuen dies auch, ansonsten bei TP oder SP zählt die Rüstung.

2. Die Fallen verursachen ebenfalls SP, also zählt die Rüstung. Da habe ich aber auch schon den Einwand vernommen, was den mit Fallen sei, die Bolzen, wie Armbrust oder Ballisten verschießen, wegen Direktschaden bei großen Sehnenwaffen. Da sag ich jetzt mal: Orga fragen, wie immer wenn's nicht mehr weitergeht :wink: .

3.Wenn ich Spielerfallen entschärfen will (Orga-Fallen werden ja jetzt wahrscheinlich nicht nur in Nymphenhain auf Direktschaden aufgewertet :shock: ), schubse ich die überall herumstehenden Volldosen-Halblinge in die düsteren Gassen, denen passiert dann schon nix, sind ja zudem noch Giftimmun die Kleinen :twisted: .

cu in Tulderon. Üntrümpülüng erweitert Angebot.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

die Terminologie im Regelwerk ist leider (immer noch) uneinheitlich

nur wo explizit LP steht wird direkter Schaden verursacht

ansonsten sind SP/TP gleich zu setzen, d.h. Rüstung schützt
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Ok sehr schön. Ist gemerkt. Dann brauch ich jetzt ja keine Angst mehr vor Feuerbällen zu haben :-D
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Antworten