Berserker + Gnadenvoll

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Stefan Harders

Berserker + Gnadenvoll

Beitrag von Stefan Harders »

So ich hätte dann mal eine frage in bezug auf den Nachteil Gnadenvoll in Verbindung mit Bersi und da ich über die Boardsuche leider nix gefunden hab kommt hier die frage ^^:
Also beim Bersi steht drin:
... "Ein Berserker verhandelt nicht, gewährt keine Gnade und flieht aus keiner Schlacht." ...
würde ja nun bedeuten das ich durch ansagen des Bersi, meinen Nachteil Gnadenvoll ignorieren müsste, zumindest verstehe ich das so.

Ist dem am Ende so, oder giebt es dafuer eine Sonderegelung?
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Ich würde daraus schließen, daß sich Berserker und Nachteil Gnadenvoll ausschließen. Paßt nach gesundem Menschenverstand einfach nicht zusammen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

...lege jede Regel gegen dich aus...

Beitrag von Sven U. »

Nun ja, ich sehe das so:

Berserker ist eine FErtigkeit, während Gnadenvoll ein NACHTEIL ist, der unter der Rubrik psychische Defekte käuft... (Warum auch immer).
Und da wir hier JEDE Regelungenauigkeit gegen uns auslegen, bedeutet das, dass du wohl NICHT Berserker und gnadenvoll sein kannst. Klingt irgendwie auch nach Punkteschinderei. :evil:
Man kann ja auch kein Arachnophober Arachnepriester sein.

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Stefan Harders

Re: ...lege jede Regel gegen dich aus...

Beitrag von Stefan Harders »

Sven Unterhalt hat geschrieben: Man kann ja auch kein Arachnophober Arachnepriester sein.
Stimmt, unter diesen Gesichtspunkten, ist es klar, aber so hatte ich das gar net gesehen ^.^
thx 4 info ;)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich fände den Charakter sehr reizvoll. Ein Berserker, dem hinterher immer alles Leid tut... Würde aber verantwortungsvolles Rollenspiel erfordern.
Viviona Winterkind
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Moin!

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, Ewa. Nur, dass du/man dann für den Nachteil keine Punkte bekommt. Man muss hier mal wieder zwischen Rollenspiel und Charakterelementen einerseits und Punkteschneiderei auf der anderen Seite auseinander halten.

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Antworten