Geschossschild

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Bernd Schiessmann

Geschossschild

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Ebenfalls auf dem Borbano hatten wir es das einige Oger das Geschossschild hatten. Als sie dann getroffen wurden sagten es einige an andere nicht. Da allerdings die Pfeile wenn sie verschossen sind nihct wiederverwendet werden dürfen und das heist das die Bogenschützen irgendwann leer sind, wäre es doch relativ unfair den Oger gegenüber wenn sie das Geschossschild ansagen, da dann, wie man gestern gesehen hat, kein Bogenschütze mehr auf diese Oger schießt.

Daher die Frage muss man das Geschossschild ansagen ?
Andrew Kleinschmidt

Beitrag von Andrew Kleinschmidt »

"Der Zauber läßt einen unsichtbaren Schild entstehen, der für die Dauer eines Kampfes alle nichtmagischen Geschosse vom Magier fernhält".

:roll: Wenn wir uns das mal bildlich vorstellen fallen die Geschosse kurz vor dem Bezauberten auf den Boden. Sie bleiben vor dem Ziel in der Luft hängen und fallen dann herunter oder prallen wirr umher, erreichen aber das Ziel nicht!

Da wir das ja so nicht darstellen können ist die Ansage "Geschoss-Schild" als Erklärung, warum der Getroffene nicht auf die Angriffe reagiert, notwendig. Ferner kann ja, wie oben beschrieben, der Schütze erkennen das er mit seinen Geschossen am Ziel so nichts erreichen kann. Somit halte ich die Abkehr und neue Zielsuche für "realistisch" (und regelkonform).
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Andrew Kleinschmidt hat geschrieben:"Da wir das ja so nicht darstellen können ist die Ansage "Geschoss-Schild" als Erklärung, warum der Getroffene nicht auf die Angriffe reagiert, notwendig.
Das würde ich auch so sehen, in Sheldiria haben wir es auch so gemacht, damit die Drax wußten warum wir nicht umgekippt sind.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Eine Frage am Rande: Weswegen dürfen denn Pfeile nicht wiederverwendet werden? Ist dies eine Regelung, die mir bisher einfach entgangen ist?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Warscheinlich wenn ein Holzpfeil auf metall trifft splitter dieser und ist nicht mehr verwendbar. Das war die erklärung die man uns gab.

auch irgendwie logisch
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

das ist ja auch nicht das problem.
was ist mit den pfeilen, die vom geschossschild abgehalten werden? kann ich die wieder benutzen? wär ja mal ne taktik ;)
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

coole Idee Simon.
Jeder der im Laufe einer Schlacht mit Geschossschild rumlæuft kann denn ja die Pfeile, die ihn getroffen haben mit nem roten Band kennzeichnen, damit der arme Pfeilsammler erkennt, welche heil und welche kaputt sind :twisted:

mal ehrlich, wie willst du bei diversen, auf dem Boden einer Schlacht liegenden Pfeilen erkennen ob und wieviel Schaden der Pfeil genommen hat???

entweder alle oder keiner sonst verzetteln wir uns noch mehr im Regelwust
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

kannst dich ja hinter einen mit geschossschild stellen und alles sammeln was ihn trifft. :P
ich habe nur diesen fall angedacht. kein grund gleich zynisch zu werden! :?
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

wollte dich nicht plump anmachen, aber ich konnte mir diese Frage nicht verkneifen :P

aber meinst du mein Vorschlag wær nicht durchfyhrbar :shock:
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

bring bänder vorbei...ich fang bei der nächsten con an zu binden! :P

und wir stimmen überein. entweder alle oder keiner kaputt! :lol:
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Ich persönlich wäre für alle Kaputt
Antworten