Pesthauch

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Bernd Schiessmann

Pesthauch

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Ich würde gerne eine Frage geklärt haben:

Zur Erklärung:

Auf dem Borbano Con ist es uns passiert das wir unseren Pesthauch in eine Gruppe von 10 bis 14 Mann gesprochen haben allerdings nur 4 von denen umgefallen sind. Die anderen Meinten es gäbe keine Spuren, obwohl sie in der Wolke standen.

Daher meine Frage. Wirkt der Pesthauch nur wenn Spuren sichtbar sind oder auch wenn die Wolke der Pest durch leute hindurchzieht?

Denn falls die Wolke nicht gilt, es gab 2 Krieger die bei den Menschen Platte getragen haben mit Kette drunter, ihre Sachen haben es für Mehl nicht zugelassen sich daran zu heften, wa sie sogesehen Imun gegen Pesthauch machen würde.
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

das wollte ich auch geklärt haben :)
die frage ist, ob es kegel-/halbkreisförmig wirkt(wie nachher von der orga angewand) ode nur wo das mehl ist. auf schnee sieht man das mehl nämlich nicht wirklich und wie gesagt auf rüstung genauso wenig.
Andrew Kleinschmidt

Beitrag von Andrew Kleinschmidt »

"...wird man getroffen (deutliche Mehlspuren auf der Kleidung oder Schild), verliert man 10 LP (Rüstung wird selbstverständlich ignoriert). Werden mehrere Personen getroffen, nimmt Jeder den vollen Schaden hin."

Der Schaden beträgt also 10 LP direkt ( :wink: in der Klammer noch einmal genauer erklärt) für jeden der getroffen wurde!
Gesperrt