Bardenmagie

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Bardenmagie

Beitrag von Simon K. »

Wenn man Bardenmagie hat,
kann man dann ein Lied zaubern und nebenbei noch handeln wie z.b Türen öffnen, Gegenstände tragen?
Es sollte doch möglich sein, man singt das Lied und nebenbei kann man doch sicherlich noch bestimmten Handlungen durchführen oder seh ich da was falsch?

Merci!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Man kann gehen sein Instrument spielen,warum dann nicht auch türen öffenen solange du dich auf alles konzentrieren kannst, sehe ich kein problem
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Ich meine man könnte ja auch einfach Glöckchen als Instrument an den Beinen oder Armen binden und so freie Hände haben und dann damit z.b auch kämpfen.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Wo steht in den Regeln irgendwas von Instrumenten? Wenn du dabei singen kannst, kannst du wahrscheinlich auch einen Dauerlauf machen, mit einer Hand fünf Bälle jonglieren und die mit der anderen gegen ein Dutzend Angreifer verteidigen.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

@Knut: In den Regeln steht GARNICHTS von einem Instrument, aber ich finde das eine Barde eigentlich auch musizieren sollte,
sorry das ich dich verwirrt habe.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Nun, der barde sollte nciht bloß singen, kämpfen und jonglieren gleichzeitig können, er sollte auch seine Murmeln zugleich ziehen können.
Jemandem, der dass alles auf einmal vollbringen vermag, dem gestehe ich dann auch gerne zu, zu zaubern und zu handeln. ;)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Das Problem beim Kämpfen sind die Schadensansagen. Ich kenn ne Menge Leute die dann sagen(würden) "du hast das Lied unterbrochen" und zurückhauen.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

das ist leider nur zu wahr
Antworten