Mehrere Runen

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Karina Schöpp

Mehrere Runen

Beitrag von Karina Schöpp »

Beim Durchstöbern der Con-Fotos bin ich auf folgendes Bild http://archiv.phoenix-carta.de/fotos/Ny ... C_0036.jpg gestoßen und frage mich, wie man den gleichzeitigen Anblick mehrerer Runen ausspielt? Zumal, wenn sie sich wie im obigen Beispiel teilweise widersprechen (Wächter und Aura der Furcht).
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

prinzipiell wyrde ich sagen, dass immer die erste wirkt... solltest du ne furchtrune sehen hast du keine chance mehr ne andere wahrzunehmen, es sei denn du hast hinten Augen. Anders herum siehst du den wæchter versuchst du den Standort der Rune zu verteidigen und kymjmerst dich mehr um evtl angreifer...

bei anderen runen wird es sehr selten die Møglichkeit geben, mehr als eine wahrzunehmen....

ergo bleiben die anderen fyr weitere Opfer aktiv :twisted:

dies ist meine bescheidene Meinung
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Andrew Kleinschmidt

Beitrag von Andrew Kleinschmidt »

:idea: zu dem besagten Runenstein kann ich mitteilen das dieser in einem dunklen Verlies stand und per Beleuchtung immer nur eine Rune aktiv geschaltet wurde.
Weiter hinten im Verlies stand dann noch eine Tür bei dessen Fehlbedienung eine Klappe aufging und eine einzelne Rune erscheinen ließ. Natürlich gab es bei dieser Tür auch mehr als eine Klappe / Rune.
In beiden Fällen war für den Spieler immer nur eine Rune aktiv.

:arrow: Wenn Du mehr als eine Rune erblickst - nun dann wirken die alle in der Reihenfolge wie sie erblickt werden, das weis der Charakter dann am besten ob er von links nach rechts, von oben nach unten draufgesehen hat:
Bei dem Beispiel - "erst Wächter, dann fürchte Dich und flieh" wirst Du wohl vor Ort in Ohnmacht fallen; ist in der Wirkung letzterer Rune erklärt falls der Charakter den Raum / Ort nicht verlassen kann.
bei erst "fürchte Dich und flieh" wirst Du keine Zeit mehr haben Dir die anderen Runen anzusehen.

:twisted: Mann müßte mal die einzelnen Runen-Kombinationen durchspielen,
mir persönlich ist aber kein Fall bekannt wo ein Charakter mehr als eine Rune am Stück abbekommen hat.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

grudnsätzlich wirken erst einmal alle Runen, die einzelnen Kombinationsmöglichkeiten müsste man durchspielen

man sieht ja nich erst die linke und dann die rechte Rune, wenn beide direkt vor der Nase hängen, d.h. beide werden ausgelöst

Wächter/Aura der Furcht ist von Andrew schlüssig beleuchtet worden.

Furcht/Unsichtbarer Würger, zB: erst umfallen und würgen, wenn dann noch am Leben - rennen

Fluch der Fäulnis/Wächter: Rune bewachen und dabei verfaulen

Der genaue Effekt ist situationsabhängig und sollte von der Orga vor Ort entschieden werden.
Antworten