Dogma->Magieimmunität

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Dogma->Magieimmunität

Beitrag von Benjamin Rix »

Tach!

Um es kurz zu machen: Kann man mittels dogma Magieimmunität vermitteln? m.m.n. nicht... was sagt die obrigkeit dazu?
Dennis Thiede

Beitrag von Dennis Thiede »

Schon, aber der Dogma-Zauber hat doch auf den Magieimmunen gar keine Wirkung. Daher von mir auch ein m. M. n. nicht.

cu
Dennis
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

man kann eigentlich keinen Magieimmunen in das Ritual einbeziehen.
Es ist allerdings kein aktiv magisches Ritual, sondern ein klerikales. Lemuren können Klerikalmagie lernen.
Braucht mMn nen Orga-Entscheid
Viviona Winterkind
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

in den regeln steht, dass sämtliche zauber aus zauberei, weißer- und schwarzer magie, klerikalmagie etc. keine wirkung haben.

Also kann es eigendlich nicht gehen, genauso, als wenn ein Dogma-priester versucht, einen atheisten zu "dogmatisieren"-->geht nich

Aber würd trotzdem gern was offizielles dazu hören


Edit: Lemuren sind auch nicht alle magieimmun, außerdem geht es hier nicht um einen lemuren
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

die Antwort ist zu Magieimmunität eigentlich schon gegeben

viewtopic.php?t=613


Dogma hat den Lehrmeister als "Ziel", er ist Teil des Rituales und wirkt direkt auf ihn (ermöglicht ihm die Weitergabe seiner Fertigkeit).

Ergo: Keine Wirkung, Magieimmunität greift.
Antworten