Magische LP und Bluter

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Magische LP und Bluter

Beitrag von Torben Freytag »

Wenn ein Bluter "Drachenhaut" oder "Kristallpanzer" auf sich zaubert, und dan mit, sagen wir, 2 Schaden verwundet wird, blutet er dann weiter? Sind diese Zusatz LP(wie schon in einem anderen Thread, den ich jetzt net finde, diskutiert) richtige LP mit allen Möglichkeiten (und Nachteilen) , oder sind es eine Art magischer RP?
cya
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Auch wenn ich immer froh bin, wenn Christian diese Fragen beantwortet da es dann binden ist, hier meine Antwort.

Wenn sie nicht als "alchemistische" RP im Regelwerk stehen, dann sind sie auch nicht.

Im Regelwerk steht, du bekommst LP und nichts anderes.

Zusätzlich gelten wie immer die Regeln: "Lege es im Zweifel gegen dich aus." und "Nachteile, sind Nachteile weil sie dir einen starken Nachteil geben."

Folgerung ist einfach, Bluter bluten, jedoch kannst du die Blutung mit Medizin 1 einfach stoppen. Dafür musst du ihm nicht einmal einen LP wieder zurück geben.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Also bluten auch die "Kristallpanzer"-LP aus? Nicht nur "meine eigenen"?
So von wegen Regel gegen mich selbst und so.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Wo im Regelwerk kommt die Formulierung "alchimistische RP" vor???
Ausserdem können Kristallpanzer- oder Drachenhaut-LP nicht per Medizin zurückgegeben werden. Wie darf ich mir da die Heilung vorstellen? Soll das ein Juwelier machen? Oder ein Tierarzt?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Es gibt keine "magischen" oder "alchemistischen" RP oder LP (von magischen Artefaktrüstungen abgesehen).
Die durch Tränke oder Zauber gegebenen LP sind normale LP, mit der Einschränkung, dass sie nicht wieder Hergestellt werden können. Einmal angestochen Blutet der Charakter erst einmal diese LP weg und zieht sich anschließend seine eigenen LP ab.
Doch es reicht ja einen Bluter einfach nur zu Verbinden um seine Blutung zu stoppen.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

LP sind LP, egal woher sie kommen, genau wie Marcus sagte.

Wird ein Bluter verwundet, blutet er, egal wie viele LP er hat. Dagegen schützt nur nicht verwundet werden.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

klingt gut, danke
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Christian Wodke hat geschrieben:LP sind LP, egal woher sie kommen, genau wie Marcus sagte.

und:

Zusammenfassung, was mit zusätzlichen LP durch Tränke, Drogen oder Zaubern geht, bzw. nicht:
1. Man kann sie nicht für Astralblut einsetzen!

--->
Dann sind LP aber nicht LP egal woher sie kommen.
Entweder ich kann sie auch für Astralblut einsetzen oder es sind auch keine zusätzlichen LP, oder? :?:
Gesperrt