Pazifismus + Gnadenvoll?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jan Wezel

Pazifismus + Gnadenvoll?

Beitrag von Jan Wezel »

Ist es moeglich das man diese beiden Nachteile gleichzeitig besitzt? Wenn ich schon keine Waffen anfasse und nichtmal ne Waffe irgendeiner Art besitzte kann man dann trotzdem als Nachteil Gnadenvoll haben in verbindung mit Pazifismus?
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

hast du schon mal jemanden gesehen der gnade gewæhrt aber nicht in der Lage ist jemand mit dem tod zu bedrohen?
find ich persøhnlich grenzwertig und wuerde es auf jeden fall in frage stellen, es sei denn es gibt ne gute Erklærung... wie fyr alle Nachteile ;)
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

also rein regeltechnisch geht es....

ich denke das die kombi besonders bei einem suaviten auch geht, wenn man z.B. einen orgasmus auf den "bösen mann" spielt und ein paar leute diesen dann aufschlitzen wollen stellt man sich dazwischen und "gewährt ihm damit gnade"
EDIT:
denn gnadevoll bedeutet noch so viel mehr, als das man einfach nur nicht tötet...


PS:
es gibt schlimmeres als den tod ;)
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Finde Andres Beispiel gut. Die Nachteile passen gut zusammen, sind aber nicht das gleiche. Mann kann halt auch ohne Waffe jemanden umbringen.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

ich zitiere mal wieder das viel diskutierte Dogma viewtopic.php?t=134

Gnade gewähren ist ein regeltechnischer Mechanismus, der nur beim körperlichen Kampf zum Tragen kommt

wenn ich also des körperlichen Kampfes unfähig bin, da ich den Nachteil "Pazifismus" habe, kommt der andere Nachteil nie zum Tragen und ist damit kein Nachteil

ergo = kein Nachteil, keine Punkte

das wäre wie "Pechvogel" bei Charakteren ohne Murmelfertigkeiten (was ja auch ausgeschlossen ist)
Antworten