Holzrüstung

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Holzrüstung

Beitrag von Sven U. »

Hi, zu welcher Rüstungsklasse werden Holzrüstungen gezählt und/oder LEderpanzer mit Holzschuppen/Teilen?

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Alexander Krupp

Beitrag von Alexander Krupp »

naja wenn es Lederrüstungen mit holzschuppen sind, dann wäre es doch eigentlich wie lbeschlagenes leder oder??
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Holzrüstungen. Vermutlich gebündelter Bambus und solche Dinge.

Definitiv Rüstung tragen 1.

Der Rüstwert hängt allerdings stark von der Ausführung ab. Maximal vergleichbar mit beschlagenem Leder. Aber das muss jede Orga vor Ort entscheiden, was sie dafür anerkennt.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

naja... ansonsten halt wie im regelwerk... improvisierte Rüstung...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Ja.
Antworten