Draxe und Waffen

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Draxe und Waffen

Beitrag von Knut »

Wie hart wird das eigentlich mit den Eisen-/Stahlwaffen bei den Draxen gehalten, zumal wenn sie nicht in ihrer feuchten Sumpfheimat sind? Ich bin am überlegen demnächst einen zu spielen, habe aber wenig Lust für einen Draxkrieger für einen Con unsummen für Waffen nur für diesen auszugeben, wo ich doch ansonsten relativ komplett ausgerüstet bin. :(
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Jonas Hollensteiner
Baron
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 17:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Jonas Hollensteiner »

Tach,
ich sach mal Eisen oxidiert ja nicht an einem tag weg :wink: ;
ich glaube dass, wenn du eine "Eisenwaffe" als Drax trägst, dir das keiner übel nehmen wird!
ich finde es eher gut das mal einer einen spielt!
ich glaube ich din noch nie auf ein spieler-drax getroffen (kann als zwerg, nach sheldiria, ja nur gutes mit sich bringen :D ).

gruß jonas
Meine Axt die singt ein Lied wenn ich sie schwinge,
meine Axt zerhackt deinen Schild und deine Klinge.
HAK HAK HAKMATAK HAKMATAK DE GRUMBALAK
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Fände es auch schön mal nen Drax zu sehen und mich würden Metallwaffen ebenfalls nicht stören.

Wie wäre es sie als "Eisenholz" zu deklarieren? Halt ein Holz mit nem hohen Metallgehalt das sehr stabil ist.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

"Holz mit nem hohen Metallgehalt"?
Was kommt als nächstes, Haare mit hohem Goldgehalt, so dass man mit seinem Bart bezahlen kann? Tierhaut mit Stahlanteil, damit das daraus gewonnene Leder härter ist?

Kommt, Jungs, bleibt auf dem Teppich.

Mich würde es nicht sehr stören, einen einmal-Drax mit Stahlwaffen zu sehen, aber es würde mir auffallen. Unangenehm auffallen.
Warum schnappst du dir nicht einen Stab oder eine Keule oder irgendwas anderes hölzernes? Es findet sich doch bestimmt jemand freundliches, der dir eine solche Waffe ausleiht.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Ich hätte zwar eine Waffe, aber wir sind mehrere und ich der einzige mit einem Stab (selbst dieser hat "Eisenbänder" zur Verzierung)

Ansonsten hatten wir gestern aber auch schon eine andere Idee, wie man den "Stahl" "tarnen" kann. Danke für die bisherigen Antworten.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Und im übrigen gibt es "Eisenholz". Das ist ein ziehmlich hartes Holz...
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Ja, aber Auch Eisenholz sieht nicht aus wie Eisen. Sieht nie aus wie geschmiedet. Und amn kann auch trotzdem keine Schwerter, Zweihänder o.ä. draus herstellen... Und dann diese pansige Erklärung auf dem Spiel: "Das ist keine Eisenwaffen, das ist Eisenholz!" Alles klar, großes Gelächter! Nee, Jungs, Drax spielen wird eh schon schwer, da müssen wir uns nicht noch zusätzlich lächerlich machen.

Aber ich folge mal eurem Vorschlag:

Wer ist fähig und bereit, uns (Knut, Karsten und mir, für den Grünen Weg-Con Waffen aus "Holz", "Obsidian" ode rStein zu leihen? Wir besitzen Haftpflichtversicherungen und gehen sorgsam damit um (ich habe immernoch mein allererstes Schwert, dass mit schon auf vielen Cons treue Dienste geleistet hat...).

Na, jetzt bin ich mal gespannt...

Mfg und nehmt mich nicht so ernst. :P

Freue mich trotzalledem schon darauf, einen Drax spieln zu können!
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

also wenn bruder bubo meinen stab will kann er ihn gerne auf den grünen pfad haben... hat aber auch eisenbeschläge... aber ein bischen schadet ja nicht...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

müssen ja nich holz, obsidian oder steinwaffen sein, bronze is auch ganz gut. Weiß ja nicht, wie gern du deine waffen hast, aber einmal bronzefarben überlatexen lassen sollte gehn und nicht sooo teuer werden. Am besten wären natürlich äxte wie sie warhammer-kroxigore haben... *träum*
Antworten