Plagegeist: Krankheit ansteckend?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Plagegeist: Krankheit ansteckend?

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Wenn ein Plagegeist eine Krankheit verursacht, ist die ansteckend?

Also, löst der Plagegeist die Symptome der Krankheit im Körper des Kranken aus (was bedeuten würde, dass derjenige durch Medizin wenigstens kurzfristig Linderung erfahren würde, bis der Plagegeist ihn wieder krank macht) oder simuliert er sie?
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Ist im Regelwerk nicht definiert.
Aus kulturell-historischer Betrachtung sollte die Krankheit aber nicht ansteckend sein, weil die Idee dahinter ja die ist, das Krankheiten nicht von kleinen Krabbeltierchen übertragen werden, sondern der Kranke von einem bösen Geist besessen ist, der ausgetrieben werden muß.

Also, keine Bazillen --> keine Ansteckung.


Gruß
Igor
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Gesperrt