Schizophrenie

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Schizophrenie

Beitrag von Torben Freytag »

Was passiert, wenn man Schizophrenie abbezahlt?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Ich glaube das kannst du Torben dir selber ausdenken,
vielleicht gewinnt einer deiner Charaktere die Oberhand und die andere Person verschwindet oder eine deiner Charaktere stirbt u.v.m
Denk dir einfach selber was aus...
Dafür hätte man aber nicht unbedingt nen neues Thema aufmachen müssen aber egal, ne?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Also,

Du kannst Nachteile nicht einfach abbezahlen, sondern Du mußt Dir eine gute Begründung einfallen lassen, warum eine Orga Deinen Nachteil streichen soll.
Du könntest z.B. nach Tulderon zu einem Igor gehen und Dir ein neues Gehirn einsetzen lassen. Bring eine Goldmünze mit und dann wirst Du ja sehen was passiert.


Gruß
Igor
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Ja, aber heisst das ich muss zwangsweise einen Char wegschmeissen???? Ich meine das ist doch total doof, wenn ich XXEp in einen Char investiere und ihn dann, weil ich den Nachteil Schizo nicht mehr haben will, wegschmeissen muss. Darauf will ich hinaus.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Wieso Charakter wegschmeissen?
Hast Du kein Vertrauen in die Fähigkeiten eines IGORRrS?

Bist Du eigentlich Krankenversichert? Normal, oder Gold Card?


Gruß
IGOR
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Schizophrenie:
Du hast "zwei Seelen in deiner Brust", du spielst zwei Charaktere gleichzeitig.

Keine Schizophrenie: Du hast keine "zwei Seelen in deiner Brust", du spielst nicht zwei, sondern einen Charakter.

Schizophrenie abbezahlen:
Du überführst dich selbst von Zustand 1 in Zustand 2. Conclusio: Du hast nur noch einen Charakter.

Jetzt liegt es an dir und daran, wie du diesen Schritt erreichst zu ermitteln, wie exakt das Resultat aussieht:
Du hast nur noch einen von beiden Charakteren? Überraschung: Deswegen bist du ja auch nicht mehr schizophren, man. Egal, ob man dir suggeriert, die andere Person sei "tot", einen Pseudoexorzismus inszeniert oder dir selber klar wird, dass du deinen unsichtbaren Superfreund, der manchmal die Kontrolle übernimmt, nicht mehr brauchst:
Übrig blebt nur ein einziger Charakter. Leb damit.

Wenn du dich wirklich, wirklich ärgerst, dass du einen ganzen Charakter einbüßt, in den EP investiert wurden, dann...
  • Bezahl "Schizophrenie" nicht ab
  • Nimm nicht den Nachteil "Schizophrenie"
Solltest du einen dritten Weg anstreben, der es dir ermöglicht, weiterhin Nutzen aus den erworbenen/ausgegebenen Punkten zu ziehen, tja, dann viel Spaß - sei kreativ, vielleicht kommt ja was plausibkes bei rum. :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Gesperrt