Wurm/Egel des Varkaz

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Wurm/Egel des Varkaz

Beitrag von Simon K. »

Im Regelwerk steht:
Mit dem Erwerb dieser Fertigkeit erhält der Priester einen "Wurm/Egel des Varkaz". Bei jedem Sonnenaufgang vermehrt sich die Kreatur und ein weiterer Wurm kommt hinzu. - bis zu einen Maximum von 6.

Brauche ich dann nur einen Wurm und er vermehrt sich alleine weiter auf einen Con oder wie funktioniert das?
Also wie ich das nämlich verstanden habe brauche in einen Wurm/Egel des Varkaz und er vermehrt sich von ganz allein und nächsten Sonnenaufgang sind es dann 2...3...4...
Ist das so richtig..?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Also würde ich das auch verstehen. :o
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

ja, so ist

ein Wurm/Egel reicht um sich zu vermehren

egal wie viele man hat, einer pro Tag kommt dazu

sprich: am fünften Con Tag hat man den sechsten Wurm/Egel

gehen mal alle Würmer/Egel verloren, war es das

die Fertigkeit muss neu gelernt werden, um einen neuen Wurm/Egel zu bekommen
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Also wenn das Spiel vorbei ist und ich am Anfang des Con einen Wurm hatte und am ende des Cons dann 3 Würmer habe, behalte ich die dann auch und kann sie auf dem nächsten Con wieder einchecken oder sterben die anderen beiden Würmer weil ich nur einen halten kann?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

klär ich mal, wird dauern
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Nicht das es vergessen wird, es wäre nicht gut... einige bräuchten vielleicht diese Informationen für z.b "DER NAME DES LEVIATHAN" also.. möchte nicht hetzen oder ähnliches, es wäre nur toll diese Infoformation vorher zubekommen..
Zuletzt geändert von Simon K. am Mi 6. Jun 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Ausserdem: Ist ein Priester der einen Egel hat und ihn dann einsetzt dann nicht ziemlich gear...? So zum Beispiel auf Ein-Tages-Cons?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

einen hat er ja nur am ersten Tag, ab dem zweiten hat er zwei

für Tagescons ist der Wurm nicht die Wunderwaffe, ja

verliert er seinen letzten Wurm => Fertigkeit neu lernen
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Mit der Fertigkeit "Wurm/Egel des Varkas" erhält der Priester einen "Mutterwurm/-egel"

dieser vermehrt sich einmal am Tag

die Nachkommen sind nicht vermehrungsfähig und überleben nicht unbegrenzt lange

d.h., dass der Priester jeden Con wieder mit seinem einen Mutterwurm/-egel startet und neu aufbaut

zwischen den Cons sterben alle noch lebenden Würmer/Egel

geht der Mutterwurm/-egel verloren, muss die Fertigkeit neu gelernt werden
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

...so ein richtig altes Thema aber ich würde das Thema "Egel des Varkaz" gerne einmal geklärt haben, kann ja immer zu solch blöder Frage kommen.

Wie würdet ihr es bespielen, wenn ich eine Person egeln würde, diese Person aber schon einen Egel in sich trägt, welcher Egel hat dann das sagen und nach welchen muss ich die Befehle ausführen?

Wenn Person a) sagt öffne die Truhe und Person b) lass die Truhe geschlossen dann möchte ich sie zuerst öffnen und dann weil Person b) sagt "Nein" lasse ich sie dann auch geschlossen oder tue ich das was die erste Person, also Person a) sagte?

Oder habt ihr gar komplett andere Vorstellungen?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Naja, ich würde sagen... ein Wurm pro Gehirn reicht. Zweiter Egel ist nicht setzbar.
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

oder immer der letzte Befehl zählt. Oder der zweite Wurm/Egel versucht den ersten umzubringen --> Stein Schere Papier gegen SL (auch wenn ich die Methode doof finde)
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Christian Wodkes Aussage zumindest gegenüber Egel vs. Servus ist, die erste Beherrschung gilt vorrangig. Solange die zweite nicht der ersten entgegenläuft gilt diese jedoch auch.
Ergo:
Ein geegelter wird unter Bann ausgesand den Priester welcher ihn egelte zu töten. Widerspricht dem Egel, also gewinnt der Egel und der Befehl wird nicht ausgeführt.
Jedoch funktioniert es andersherum, wenn jetzt der Priester ihn zurückschickt den Magier zu töten, da die Beherrschung durch den Egel schon vorher bestand.
Was mir daran nicht gefällt ist das es wieder eine Lücke für Powergaming lässt, wenn zum Beispiel der Priester befiehlt: 'Höre nicht mehr auf befehle anderer, es sei denn du möchtest Ihn ausführen.' dies würde ihn sozusagen gegenüber Beherrschungen immun machen...

Dieses Prinzip angewendet auf Egel würde bedeuten es wäre ein zweiter Egel möglich, jedoch hätte der Erste die Oberhand.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Danke Phillipo aber das war überhaupt nicht die Frage, außerdem hätte ich gerne die Stelle an der Christian das gesagt hat.
Eine Aussage die Christian nämlich mal gestellt hat war das Artefakt vor Zauber und Zauber vor Egel gilt, also dem vollkommen widerspricht was du gesagt hast. Das erstere wirkt nur wenn es sich um das gleiche handelt, also um das was Karsten und Felix schon angesprochen haben. Kein "Mein Sklave" auf "Mein Sklave"...

Was passiert mit den zweiten Egel? Ich würde sagen das er unmittelbar danach tot ausgeschieden wird.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Oliver Haag hat geschrieben:Was passiert mit den zweiten Egel? Ich würde sagen das er unmittelbar danach tot ausgeschieden wird.
Ihh gitti gitt! Durch welche körperöffnung denn? :shock:

Ich würde es lieber sehen wenn der Wurm/Egel das opfer erst gar nicht "befällt/eindringt"...

*"BESETZT"-Zeichen-hoch-hällt* :lol:
Antworten