Regeneration nur Nachts?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Torben Ratzlaff

Regeneration nur Nachts?

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Bezieht sich bei der Fertigkeit "Regeneration" die Wiedergewinnung von 1LP pro 2 Stunden nur auf die Schlaffase :| oder allgemein auf den ganzen Tag :?:

Bitte hilf mir einer :roll: ist sehr wichtig :!:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

da es eine Fähigkeit ist und nicht die "nächtliche Regeneration", sind damit wohl alle Stunden gemeint, hm? :)

Habe aber zur Regeneration eine weitere Frage. Die Quintessenz-Regeneration - warum sind die MP mit dem Sonnenaufgang wieder voll und nicht zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt? Ich meine, Schattenelfen würden den Sonnenaufgang ziemlich bescheuert finden, wenn man sie fragen würde. Ist bestimmt nicht der Zeitpunkt, wo sie voller Saft und Kraft aus den Betten springen. Rein interessehalber... :)
Viviona Winterkind
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Aha Dnake

Aber nun zu deiner Frage: :wink:

Ich denk mal das liegt daran, dass man irgendeinen festen Zeitpunkt braucht und das der Sonnenaufgang symbolisch für den neuen Tag Steht :P
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

in-time-Erklärung...
Viviona Winterkind
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

reines Technikum, keine In-time-Erklärung

frag doch mal 'nen Erzmagus, warum das so ist
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

mache ich :)
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Bin zwar kein Erzmagus, aber vielleicht sind dann die Götter und diese kleinen Quintessenz-Wesen ja morgens ausgeschlafen... :lol:
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ich hab mal in einem Buch gelesen (das Buch hat jetzt nich direkt was mit LARP zutun) , dass sich Mana erst unter Sonnenlicht neu bildet bzw. regeneriert und das es dabei keine Rolle spielt wer das Mana später benutzt. :twisted:

Vielleicht ne mögliche Erklärung. :P
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

heißt das, dass man mit regeneration + rachegeist sich tagsüber während man wach ist schneller regeneriert als nachts?
Jenifer Winter
Edler
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Jul 2003, 12:35
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Jenifer Winter »

Ähem...
In meinem Regelwerk steht, daß man 1LP bei 2h Schlaf (intime) regeneriert, und nicht nur weil es Nacht ist.
Hat sich da was geändert?
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Nein hat sich nicht. Jan schrieb das auch:

Also regenerierst du nachts weiterhin 1 Lebenspunkt alle 2 Stunden, weder schneller noch langsamer als tagsüber...
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

danke für die antwort!
Jenifer Winter
Edler
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Jul 2003, 12:35
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Jenifer Winter »

Hi Jan
Reden wir aneinander vorbei? :shock:
auch ich lege es so aus, das man schlafen (bzw. ruhen) muß, unabhängig von der Dunkelperiode.
Du hast mich nur irritiert:
Jan Henschel hat geschrieben: Also regenerierst du nachts weiterhin 1 Lebenspunkt alle 2 Stunden, weder schneller noch langsamer als tagsüber...
Aber ich habe es verstanden... bin halt `ne Frau... das mit dem Denken dauert eine Weile :lol:
Antworten