Schild an Armschiene ???

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Torben Ratzlaff

Schild an Armschiene ???

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ich hatte neulich so eine Idee:

1. Kann cih mit der Fertigkeit Schildführen Stufe1 einen an einer Armschiene befestigten Schild tragen :?:

2. Wenn ja, was passiert wenn meine LP unter 2 sinken und ich den Schild eigentlich fallen lassen müsste?
(was ja zwecks Armschiene nicht möglich ist)

Vielleicht kann mir das ja einer beantworten :mrgreen:
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

^^

1. Wenn du die rüstungtragen 1 oder 2 hast, warum nich?

2. Dann bist du nich nur das schild sondern auch deine armschiene los ;)
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ja aber eigentlich lässt man den Schild doch nur fallen weil man nicht mehr die Kraft hat es weiter zu tragen. :?
Würde es Intime nicht etwas seltsam wirken wenn ein schwerverwundeter Chara versucht zu flüchten aber kostbare Sekunden beim Versuch die Armschiene los zu werden verliert? :(
Würde er sie nicht eher umbehalten? :roll:


Denk noch mal drüber nach.
Danke für die Antwort von Frage 1.
:D
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Naja, Wenn Du zu schwach bist, Dein Schild zu halten, läßt Du es fallen...wenn er an Dir festgebunden ist, geht das natürlich nicht, sondern irgendetwas anderes unschönes passiert. Du kriegst vermutlich Schlagseite oder fällst ganz um....oder was auch immer sonst noch so möglich ist in der Situation. Denk Dir was nettes aus und stell es möglichst überzeugend dar.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Man kann das machen, sicher.

Buckler werden ja öfter am Arm fest geschnallt.

Fallen lassen ist dann auch schwer. Bei einem kleinen Schild (Bucklergröße)kann man den Arm dann nicht mehr nutzen, weil er nach unten gezogen wird. Bei einem größeren Schild passiert dann ungefähr das, was Dagmar gesagt. Weglaufen und solche Dinge haben sich dann auch erledigt.
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Danke :o
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

zu dem thema fällt mir eine weitere frage ein: kann man, wenn man sich einen schild (durchmesser max. 30 cm) wie oben beschrieben an den arm schnallt, eine zweihändige waffe tragen? ich denke da weniger an einen zweihänder, sondern mehr an leichte stangenwaffen wie einen kampfstab o.ä.
theoretisch müsste es ja gehen...
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Ich finde das etwas grenzwertig. Diese verwendung erinnert mich irgendwie stark an "unverwundbare Armschiene".
Wenn man anfängt so etwas zuzulassen versucht als nächstes jemand mit kleinen schilden an beiden Armen zu kämpfen.
Fehlen dann bloß noch Shcilde an den Beinen und er ist schon fast unverwundbar. ^^
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Geht nicht.

siehe das viel zitierte Dogma viewtopic.php?t=134
Antworten