Kontaktgift + Klingenwaffen?

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Leo Hübner

Kontaktgift + Klingenwaffen?

Beitrag von Leo Hübner »

Gibt es irgendetwas, was dagegen spricht, seine Waffen mit Klingengift zu benetzen?
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Das Ehrgefühl des Charakters?
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Preis und Verfügbarkeit?
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

der Pharmazeut von nebenan... Verhandlungssache. Im Zweifelsfall 8 MP und dann vier pro Stunde...
Viviona Winterkind
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

nichts (außer vielleicht den vorstehend genannten Punkten) spricht dagegen seine Waffe mit Klingegift zu vergiften (dafür ist es da)

siehe viewtopic.php?t=616

Kontaktgift gelangt bei einem Waffentreffer in die Blutbahn und bewirkt dort gar nichts, nur wenn es durch die Haut aufgenommen wird ist es effektiv.

Man kann natürlich seine Waffe vergiften und einen anderen damit berühren. Nicht sehr unauffällig, könnte als aggressive Handlung ausgelegt werden.

Und wirkungslos, wenn nicht nackte Haut berührt wird. Rüstung oder Kleidung halten Kontaktgift auf. Ein Schlag mit einer scharfen Waffe, der Rüstung oder Kleidung durchdringt, bringt das Zeug wieder in die Blutbahn.

Ergo: Klingengift für Waffen. Kontaktgift muss mit bloßer Haut in Berührung kommen.
Zuletzt geändert von Christian Wodke am Do 28. Apr 2005, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

was ist mit der Breitseite der Klinge? Daran hatte ich gedacht...
Viviona Winterkind
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

ich idiot habe klingengift geschrieben.......
das man das zeug auf waffen aufträgt, war mir schon klar, ich meinte kontaktgift. habt ihr aber schon beantwortet, danke.
Antworten