Mehrere Murmel-Fertigkeiten

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Chris Fraschak

Mehrere Murmel-Fertigkeiten

Beitrag von Chris Fraschak »

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet, dann steinigt mich ;-)
Es geht darum: mein kleiner Elf ist Weißmagier und besitzt somit einen Beutel mit MP-Murmeln. Nun lernt er die Fähigkeit Alchemie. Bekommt er damit einen Beutel mit CP oder muß er beim Tränkebrauen seinen MP-Beutel verwenden?
Jonas Hollensteiner
Baron
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 17:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Jonas Hollensteiner »

moin moin,
ich denke mal, dass man zwei murmelbeutel hat.
sind ja auch zwei verschiedene murmelarten, cp und mp.
bei verschiedennen magieformen, z.B. zauberei, weißemagie hat man nur ein murmelbeutel.

gruß jonas
Meine Axt die singt ein Lied wenn ich sie schwinge,
meine Axt zerhackt deinen Schild und deine Klinge.
HAK HAK HAKMATAK HAKMATAK DE GRUMBALAK
Max Stützer

Beitrag von Max Stützer »

Ich würde auch sagen, das du dann 2 Beutel bekommst.
Die Murmeln stellen ja nur deine Fähigkeiten dar und die Beherschung der Magie hat ja nichts mit der Alchemie zu tun.
Wenn ich Tränke brauen kann, heißt das ja noch lange nicht, das du auch Feuerbälle verschießen kannst.

Nur Meine Meinung, falls falsch, belehrt mich eines besseren. :wink:
Gesperrt