Magieimmunität

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
André P.

Magieimmunität

Beitrag von André P. »

Nun ich habe die Frage zwar auch auf der Con gestellt doch ich würde gerne eine "verbindlichere" Antwort haben (da sie nicht einhaltlich war)...

Wenn ich Magieimmunität habe und ein Untoter // Geist (oder ähnliches) mich berühren sollte und mir sagt "2 Magisch" bekomme ich dann Schaden oder nicht??

thx und bis denne
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

naja, kommt darauf an wie er es macht, wenn er es durch magie macht z.b einen spruch dann kannst du es ignorieren aber falls er dich berührt und seine hand irgend eine besondere ist die dir besonderen schaden macht dann kannst du es nich ignorieren oder sonstiges aber eigentlich solltest du solchen schaden nich ignorieren können ausser es ist ein magiespruch oder ähnliches.
meiner meinung nach aber ich weiss nicht wirklich ob dies stimmt.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
André P.

Beitrag von André P. »

wenn er an seiner hand große krallen hätte oder einen stachel... oder mich mindestens schlagen würde könnte ich das verstehen....

na aber egal... war ja nur ein gedankenspiel
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Interessanter Punkt,

Eigentlich kann so ein Biest dich regeltechnisch nur verletzen, wenn er eine eingecheckte Waffe benutzt.
Hat er die nicht, so hätte der geist einen magischen Effekt benutzt, gegen den Du dann natürlich immun bist.

Die Ansage 2 ist der Waffenschaden, die magisch eigentlich die Ansage, das auch ansonsten immune Kreaturen getroffen werden können.

Gruß
Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Also meine Aussage dazu...

Der Effekt ist so speziel (rein regeltechnisch gibt es ihn nicht) und von der Orga geschaffen, dass diese wissen sollte was das für ein Schaden ist... Wenn sie das nicht weißt sehe ich schwarz...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

hmmm...ich dachte die von Jan zitierte Formulierung wäre eindeutig gewesen.

Es kommt zumindest immer ein Befehlswort (und die sind im Regelwerk nachzulesen im Zweifelsfall), wenn es ein Spruch-Zauber ist

Gegen alles andere (magische Kreaturenfähigkeiten, Runen, usw.) wirkt Magieimmunität nicht.

im Notfall hilft die unschöne, aber dann nötige, OT-Frage, ob der NSC einen Spruch verwendet hat
André P.

Beitrag von André P. »

danke für die vielen antworten....

die sache ist für mich nun klar
Antworten