Stumm und Runenmagie

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Felicia Gerbeth

Stumm und Runenmagie

Beitrag von Felicia Gerbeth »

Ich habe bislang noch nie Phönix gespielt, plane es jedoch zur Zeit und studiere zu diesem Zwecke Regelwerk und Foren.. Dabei hat sich für mich eine scheinbar bislang noch unbeantwortete Frage aufgeworfen:
Kann ein Charakter mit dem Nachteil "Stumm" auch keine Runenmagie lernen?
Laut Regelwerk "verbietet dieser Nachteil auch die Anwendung von Magie". Aber Runenmagie bedarf ja eigentlich keiner Sprache, oder?
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aua

Beitrag von Heiko Weber »

Hallo Felicia,

bist Du zufällig Jurist?

Meiner Meinung nach hast Du recht, Runenmagie müsste gehen. Viel Spaß dabei.
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

ich hab sowas schonmal rumlaufen sehen. Warum also nicht? =)
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Ich denke es würde gehn! Wenn dem (Erz-)Magier nun die Zunge herausgeschnitten wurde, warum sollte er nicht trotzdem in die Sphären blicken können und die entsprechenden Teile zum Laden einer Rune in die mundane Sphäre holen können? Außerdem hab ich auch schon eine stumme Runenmagierin erlebt, wobei sie sich nicht als Magierin gesehen hat...
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

haben wir in einem Einzelfall schon mal zugelassen, da die Charakterstory in sich stimmig war

aber allein schon das Erlernen der Zauberei erfordert eigentlich Sprache

ich möchte jetzt keine allgemeine Freigabe geben, aber wenn die Story im Einzelfall gut ist und die Orga ihr ok gibt, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen soll


der Vorschlag mit der nachträglich rausgerissenen Zunge klingt in diesem Zusammenhang aber gar nicht so schlecht
Antworten