Reichtum und Adel

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

Thx

OK, ich denke mal, dies ist aber eine Regelfrage (oder???)

Brauchen Ritter einen Lehrmeister für Reichtum oder gilt diese Regel nur für Land- und Hochadlige?

(Mann, bin ich wieder neugierig...)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

laut regeln nein... jeder adlige selbst der ritter (der Landadel) kann Reichtum ohne Lehrmeister lernen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

ist das dann Selbststudium?
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

nein... das ist ein Vorteil den Adlige haben.
Man munkelt das liegt an ihren inzestiösen Blut :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Das Regelwerk sagt:

Mit jedem Rang

vom Baron aufwärts,

muss man eine zusätzliche Stufe der Fertigkeit „Reichtum“ erwerben: Ein Fürst müßte demnach „Reichtum 3“ besitzen. Allerdings benötigen Adelige

dafür

keinen Lehrmeister - böse Zungen behaupten, das Anhäufen von Gold läge ihnen im (inzestuösen) Blut.


=

Ab Baron aufwärts müssen Adlige eine Stufe Reichtum erweben und brauchen dafür keinen Lehrmeister. D.h. Ritter brauchen einen Lehrmeister und wenn sie keinen haben ist es Selbststudium.
Antworten