Wiki neugestartet

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wiki neugestartet

Beitrag von Olaf Lück »

Hallo allerseits,

das Wiki war technisch veraltet, ich habe die Gelegenheit genutzt und es modernisiert und neu aufgesetzt.
Die alten Inhalte sind übertragen - kann aber sein, dass ich einige Umlautkonvertierungen übersehen habe.

Ihr findet es wie bisher unter http://wiki.phoenix-carta.de

Die alten Benutzer sind weg... wer schreiben möchte, muss sich neu registrieren.

Lieben Gruß,
Olaf
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Benutzeravatar
Nora Ziel
Baron
Beiträge: 38
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:06

Re: Wiki neugestartet

Beitrag von Nora Ziel »

Total gut, vielen Dank für die Arbeit die ihr da rein steckt!
Ich finde es auf jeden Fall wesentlich besser leserlich als die alte Version und der Kalender ist auch super, ich weiß nicht ob der neu ist oder ich ihn früher nur einfach übersehen hab.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wiki neugestartet

Beitrag von Simon K. »

Hallo liebe Phönixe,

ich möchte noch einmal auf unser Phönix-Wiki aufmerksam machen und um Mithilfe bitten. Ein vollständiges und gut durchdachtes Wiki ist für Neu-, sowie Altspieler immer eine große Hilfe und gewährleistet ein konsequentes Spiel innerhalb unserer geschlossenen Kampagne. Vor allem, weil es keine alternativen Quellen für Spielinfos zur Zeit gibt.

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten eine Menge an Informationen aktuallisiert und hinzugefügt, es fehlen aber bei weitem viele Inhalte, die eingepflegt werden müssen.

Dabei ist es momentan garnicht wichtig, neue Artikel und Handouts zu verfassen, sondern zu erst einmal die alten Informationen zu sichern und im Wiki zugänglich zu machen. Beispiel ist, ich habe am gestrigen Abend die Laikeria Hymnen alt und neu in Textformat hochgeladen. Schön und hilfreich sind natürlich auch eigene Texte zu Baronien, Grafschaften und ein Hinweis auf ihre Ansprechpartner.

Solltest du dich gerne einbringen wollen, weißt aber momentan nicht wie, melde dich einfach gerne. Es werden zur Zeit dringend weitere fleißige Schreiberlinge gesucht. :-)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Antworten