Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 - 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 11.11.2015 - 15:05
Benutzeravatar
Profil
Ich habe eine Frage bezüglich einer Verlängerung von Zaubern:

Kann ich schon beim Zaubern die "Verlängerungskosten" gleich mit ausgeben?

Allgemein steht bei solchen Zaubern, dass nach Ablauf einer Stunde x MP investiert werden sollen, um den Zauber aufrecht zu erhalten. Heißt das EXAKT nach einer Stunde? Muss ich mit Stopuhr herumlaufen um ja nicht zu früh oder zu spät die zusätzlichen MP zu investieren?

Ich denke, dass das "Vorziehen" sinnvoll ist, denn
wenn ich sicher gehen will, dass mein "Mentaler Schild" (4MP) mich in den weiteren 3 Stunden schützen soll, dann würde ich zusätzlich (3x2MP=) 6MP ziehen, so dass ich von Anfang an 10 MP für den Zauber investiere.
Oder mein Untoter soll für 5 weitere Stunden ein treuer Diener sein (3MP + (5x2MP)) dann ziehe ich 13 MP.

Aber was ist nun die richtige Antwort?

_________________
Ich hasse Vampire!!! (Du auch? klick mich!)Bild


Nach oben
  
 Verfasst: 04.02.2016 - 13:37
Benutzeravatar
Profil
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie eine magieimmune "Saat des Varkaz" durch "Gehorche" unter Kontrolle gebracht wird.


Nach oben
  
 Verfasst: 04.02.2016 - 15:16
Profil
Bezugnehmend auf die Verlängerungsfrage sagt mir mein Bauch:

Geht beides.

Ich kann die Dauer natürlich vorher festlegen oder auch nach Bedarf den Zauber innerhalb der Frist verlängern.

Einziger relevanter Unterschied: ziehe ich die Nietenmurmel erst in der "Verlängerungsphase" hatte ich schon einen Nutzen.

Aber auch nur mein Bauch der das sagt.


Nach oben
  
 Verfasst: 09.02.2016 - 22:30
Profil
Du musst genau so mit der Stoppuhr herum laufen, wie du es tun musst, um zu wissen wann der Zauber endet. Also gar nicht ;-) Ob du deinen mentalen Schild jetzt seit 53 oder seit 67 Minuten hältst überprüft ja auch keiner, es ist eben die Eigenverantwortung eines jeden fairen Mitspielers. Und wenn du merkst, dass du schon überfällig bist, wirst du sicher so fair sein und halt damit leben.

Und Vorziehen.... das Regelwerk ist etwas schwammig formuliert, meiner Meinung nach. Man kann es so oder so lesen, ich persönlich neige zum Festlegen beim Zaubervorgang weil das den Magier zwingt etwas planender zu zaubern.

_________________
"Die Kirche ist kacken, schon klar"


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de